Es wurden 517 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Eine wunderbare Geschichte über das Wappentier Neuseelands, den Kiwi. Der nachtaktive Schnepfenstrauß wird in der Maori-Sage als Retter des Waldes und damit auch aller Vögel gelobt, denn er verzichtete mit seiner Opferung auf das Licht der Sonne, seine bunten Federn, seine großen Schwingen. Als grauer Laufvogel fristet er seitdem sein Dasein - allerdings auch als Wappentier.

Hartmann, Gellmann/

Wie buchstabiert man GOTT

Das Buch versucht auf einfache, leicht verständliche Art und Weise, viele wichtige Fragen aus den großen Religionen zu beantworten. Erklärt werden u.a.religiöse Stätten, Handlungen, Feiertage, Lehrer und "Personen". Probleme in oder durch Religionen werden erwähnt.

Kretschmer, Hildegard

Wie Noah die Tiere gerettet hat. Berühmte Maler erzählen die Bibel.

Insgesamt 42 Bilder berühmter Künstler werden Themen des Alten und des Neuen Testaments zugeordnet und auch in Details erklärt. Nicht nur für Kunstbegeisterte oder für religiöse große / kleine Menschen.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Gott beschloss, die Welt zu erschaffen. Das große, abstrakte Werk der Schöpfung wird bildhaft erzählt und in aussagekräftigen, harmonischen Bildern veranschaulicht. Wir sehen ein Chaos von Kreisen und Blitzen. Das gefällt Gott nicht. Dank seiner Kraft trennen sich Licht und Dunkelheit. Tag und Nacht sind erschaffen. Jetzt bedeckt ein unendliches Meer die Erde. So ist kein Leben möglich. Das Meer muss sich zurückziehen, Flüsse und Seen entstehen. Wir sehen ein harmonisches Bild mit Palmen, Blumen, Gras und dem weiten, weiten Meer. Doch so sehr der Betrachter auch sucht, hier fehlt etwas. Noch ist die Voraussetzung für Leben nicht geschaffen. Der vierte Tag bringt Sonne, Mond, Sterne, Sommer, Winter, Regen und Schnee. Die Grundlage für das Leben ist geschaffen. Nun gefällt Gott die Erde. Jetzt kann sie die Vielfalt an Tieren beherbergen. Der Betrachter sieht den gewaltigen Ozean und darüber den weiten unendlichen Himmel voller Leben. Die Schöpfungsgeschichte neigt sich ihrer Vollendung. Die Landtiere werden zum Leben erweckt. Der Mensch wird geschaffen. Als besonderes Geschenk gibt Gott ihm die Sprache, um sich nicht nur untereinander verständlich machen zu können sondern auch, um zu einem Gespräch mit Gott fähig zu sein.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Bilderbuch, das die Sieben-Tage-Schöpfung der Genesis nacherzählt

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel

Das Buch “Wer macht mit beim Krippenspiel” beinhaltet sechs verschiedene Spielstücke für Kinder in der Grundschule, im Kindergarten oder in der Kirche, die ausgestattet sind mit Tipps zu den Kostümen, Requisiten und Liedern. Die Lieder sind mit Noten und Gitarrengriffen abgebildet. Folgende Stücke werden vorgestellt: Jeder Stern will funkeln, Das Wunder auf dem Feld, Unterwegs zur Krippe, Mit Steckenpferd und Hirtenstab, Wo geht es hier zum Stall und Eine gute Nachricht.

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel

Elf neue Spielstücke für weihnachtliche Aufführungen in Kindergarten und Grundschule.

LALANNE, STANISLAS

Wer ist eigentlich Gott - und 150 andere Kinderfragen

Wie der Titel schon sagt: 150 Fragen von Kindern zu religiösen Themen werden auf jeweils einer Seite beantwortet, dazu Illustrationen in unterschiedlichen Formaten und von mehreren Künstlern.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch dann zieht Roswitha mit ihrer Familie in die Wohnung über ihnen und ihr Vater sieht dem Weihnachtsmann erstaunlich ähnlich... Als dann auch noch lauter unerklärliche, scheinbar magische Dinge geschehen, ist sich Eddie plötzlich nicht mehr so sicher, dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt.