Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Holleben, Jan/ Baer-Krause, Jane

Wie heißt dein Gott eigentlich mit Nachnamen? - Kinderfragen zu den fünf Weltreligionen

Das Buch greift Fragen von Kindern zu den fünf Weltreligionen (Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Judentum und Islam) auf und beantwortet diese in kindgerechter und gut verständlicher Sprache.

Holleben, Jan von

Wie heißt dein Gott eigentlich mit Nachnamen?

Vielfältige Kinderfragen zu den Weltreligionen und damit in Beziehung stehenden Themen beantwortet das vorliegende Buch, das sich an Kinder richtet und in Bild und Text ein spannendes Informationsangebot vorhält.

von Holleleben, Jan

Wie heißt dein Gott eigentlich mit Nachnamen?

Hier erfahren Kinder alles, was sie über die fünf Weltreligionen wissen wollen: Warum beten Muslime auf einem Teppich? Was ist an Jerusalem so besonders? Feiern Hindus und Buddhisten auch Gottesdienste? Anhand von spannenden Kinderfragen lernt der Leser viel Interessantes über Religionen. Das Besondere sind die bunten, originellen Fotos, die dieses Buch ausmachen und ebenso gute Antworten geben wie die Texte.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Es wird erzählt, wie Gott die Menschen schuf, mit ihrer Entwicklung unzufrieden wurde, und Noah beauftragte, eine Arche zu bauen, Tiere paarweise darauf zu bringen, bevor er die Sintflut sendet. Ein Sohn Noahs schmuggelt jedoch auch Mücken, Wespen und Bienen auf das Schiff. Ein Pakt zwischen Gott und den Überlebenden soll Frieden sichern.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Warum bekommen wir im Sommer Mückenstiche? War das alles so geplant oder hat uns da jemand einen Streich gespielt? Rund um Noah´s Arche erzählt Kirsten Boie eine kleine Geschichte mit wirklich neuen Erkenntnissen.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es Regenbogen gibt

Die Geschichte von Noah und seiner Arche wird von Kirsten Boie als modernes Märchen nacherzählt. Alter Stoff wird neu verwebt. Im Zentrum steht die Sintflut Gottes, der über die Streit- und Mordlust der Menschen erbost ist. Am Ende schenkt er Noahs Familie den Regenbogen als Zeichen des Friedens. Deutlich wird: alle Religionen sind sich einig, dass es Noah wirklich gegeben hat.

Roth-Beck, Meike

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen

Dieses wunderbar illustrierte Buch erzählt nicht nur über das Leben von Martin Luther sondern führt mit seinen Bildern in die längst vergangene Zeit des Mittelalters. Beschrieben werden die Lebensumstände der einfachen Menschen, der Einfluss der Kirche und der Lebensweg von Martin Luther. Schwierige geschichtliche Ereignisse wie der Machtkampf mit der katholischen Kirche werden verständlich dargestellt.

Roth-Beck, Meike

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen

Martin Luthers Thesenanschlag im Jahr 1517 verändert die Welt. Meike Roth-Beck erklärt dieses Ereignis im kulturhistorischen Kontext.

Sternenzauber und Himmelsklang

Diese CD ist ein festlicher Kalender zum Hören. 24 Vorträge, in Form von klassischen und modernen Liedern, Gedichten und Erzählungen lassen die Vorfreude auf Weihnachten wachsen. Rainer Strecker spricht das berühmte Gedicht “Knecht Ruprecht”, Marion Elskis erzählt Andersens geliebtes Märchen “Der Tannenbaum”, Robert Metcalf singt moderne Weihnachtshits und der Kinderchor Hamburger Alsterspatzen interpretiert die schönsten deutschen Weihnachtslieder.

, Lemanczyk

Stern über Indien

Janik und seine Elternbefinden sich auf einer Reise in Indien. Sie sind auf dem Weg nach Chennai, einer großen Stadt in Indien. Sie begegnen vielen Menschen und erfahren durch deren Lebensgeschichten viel über das Land und seine Kultur.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang hat auf der CD Lieder, Gedichte und Geschichten rund um die Heilige Nacht zusammen gestellt. Diese werden gesprochen und gesungen von Bernd Stephan, Julia Nachtmann, Rolf Nagel, Bettina Göschl, Michael Korth, bekannten Kinderchören u.v.a.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Eine CD zur Weihnachtszeit mit einer abwechslungsreichen Sammlung an Gedichten, Geschichten und Liedern, die allesamt an die wirkliche Botschaft des Festes er Liebe erinnern.

Tubb, Jonathan N.

Länder und Völker der Bibel

Umfangreiche Informationen über die Geschichte der Völker der Bibel mit zahlreichen Farbfotos

Werner, Brigitte

Kleiner Fuchs Großer Himmel

Großvater Fuchs war gestorben und der kleine Fuchs ist traurig, denn er würde nie wieder mit ihm spielen. Die Fuchsmutter hatte gesagt, Großvater ist jetzt im Himmel. Dort geht es ihm gut. Da war das Fuchskind ein kleines bisschen weniger traurig. Das Eichhörnchen, die Schnecke, der Buntspecht, Frosch und die weiße Eule fanden ganz liebe erklärende Worte für den kleinen Fuchs. Sie trösten ihn jeder auf seine eigene Weise und vermitteln ihren Glauben daran, dass es Großvater im Himmel gut geht.

Werner, Brigitte

Kleiner Fuchs Großer Himmel

Großvater Fuchs ist gestorben. Das Fuchskind ist deshalb sehr traurig. Es fragt sich, wo der Großvater jetzt ist, und ob es ihm wohl gut geht. Die Tiere im Wald erzählen dem Fuchskind, wieviel Platz im Himmel ist, und dass dort alle willkommen sind und sich wohl fühlen. Damit spenden sie dem Fuchskind Trost, und es ist nicht mehr so traurig.

Wright, Sally Ann

Kinderbibel zum Raten, Malen und Mitmachen

52 Bibelgeschichte aus dem Alten und dem Neuen Testament, verbunden mit bunten Angeboten zum Malen und Basteln lassen für Kinder die Geschichte Gottes lebendig werden.

Holder, Mig

Ein großer Tag für Vater Martin

“Wo immer du heute einem Menschen geholfen hast, hast du mir geholfen.” Dieses Zitat Jesus´ aus der Bibel ist die Kernaussage dieses wunderschönen Buches. Leo Tolstoi hat die Geschichte aus dem Französischen übernommen, Mig Holder hat sie nacherzählt, und mit zauberhaften Bildern versehen hat sie Tony Morris.