Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paxmann, Christine

Was ist Was - Die sieben Weltwunder

Die sieben Weltwunder - entstanden zwischen 2500 und 200 vor Christus - sind Ausnahmebauten,von denen jedoch nur noch ein einziges erhalten ist. Diese Sachbuch beschäftigt sich eingehend mit der Entstehung und mit den geschichtlichen Hintergründen.

Weinhold, Angela

Religionen der Welt

Die erste Begegnung mit dem schwierigen Thema Religion und die Vermittlung ersten Sachwissens könnte für 4-7 Jährige mit diesem Buch erfolgen. Es werden die wichtigsten Weltreligionen in Text und Bild vorgestellt - Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam.

Schulz, Gesamtgestaltung:

Meine Erstkommunion, Erinnerungsalbum

Ein Bibel- und Erinnerungsbuch zur Erstkommunion. Wie das erste Fotoalbum für ein Neugeborenes kann das Kind hier den weiteren Lebenslauf mit der Kommunion dokumentieren, bzw. die Erinnerung daran festhalten.

Meine Erstkommunion Gebete und Segenswünsche

Die Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion ist für die Familie, Freunde und Nachbarschaft auch immer mit der Suche nach einem sinnvollen Geschenk verbunden. Gebete und Segenswünsche können da dem Kommunionkind ein guter Wegbegleiter sein ein mündiger Christ zu werden.

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Geschichten, Gebete und Segenswünsche

Das Buch ist eine Mischung aus Geschichten und Gebeten sowie Erinnerungsalbum für den Kommunionunterricht.

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Erinnerungsalbum

Das Erinnerungsalbum zur Erstkommunion bietet Platz für Fotos und Erinnerungen an die Vorbereitung sowie Feierlichkeiten zu diesem besonderen Anlass.

Heilmann, Peter; Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto - Spielend Afrika entdecken

Afrika fasziniert. Seine Farben, seine Musik und Tänze, die Tier- und Pflanzenwelt… Dieses Buch vermittelt einen Teil davon, baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Enthalten sind u.a. Spiele, Lieder, Geschichten, Rezepte und Bastelideen.

Goodings, Christina

Jona und der große Fisch

Das Bilderbuch behandelt die biblische Geschichte um Jona und den großen Fisch

Elschner, Géraldine

Franziskus von Assisi - der mit den Tieren sprach

“Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden”, sagte Franz von Assisi, und die Autorin stellt dieses Zitat ihrer Annäherung an den Heiligen voran.

Liss bzw. Landthaler, Hanna bzw. Bruno

Erzähl es deinen Kindern, Band 1

Von der Schöpfungsgeschichte bis zum Tode Josefs. Band 1 einer kindgerechten Berabeitung der Fünf Bücher Mose soll jüdische Erwachsene dabei unterstützen, Kinder an die Torah heranzuführen. Weitere 4 Bände sind geplant.