Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz-Reiss, Christine

Was glaubt die Welt?

Kinder begegnen, wenn sie mit anderen Kindern zusammen kommen, auch immer anderen Religionen oder Glaubensrichtungen. Da fallen auf den ersten Blick die Unterschiede auf, andere Feste, die gefeiert werden oder bestimmte Speisen, die andere Kinder nicht essen dürfen. Doch woran glauben eigentlich die verschiedenen Religionen genau? Dieser wichtigen Frage versucht das Buch auf den Grund zu kommen.

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.

Amery, Heather

Meine große Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament werden in kurzen, kindgerechten Episoden erzählt. Von der Erschaffung der Erde bis hin zur Auferstehung Jesus werden verschiedene Kapitel aus der Kinderbibel in maximal10 Minuten vorgelesen. Auf CD 1 hört man Geschichten aus dem Alten Testament, auf CD 2 sind die Geschichten des Neuen Testaments zu hören.

Press, Tien Wah

Meine Erstkommunion Erinnerungsalbum

Erinnerungen an die Erstkommunion werden festgehalten.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

König, Eva

Können Engel wirklich fliegen?

Hat jeder Mensch seinen eigenen Engel? Können Engel ein Navigationsgerät bedienen, um ihren Weg zu finden? Was machen Engel, wenn es regnet? Fragen über Fragen rund um das Thema Engel, allesamt wunderschön illustriert, regen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Engel an.

Geiger, Arno

Jona tobt

Jona ist Prophet und er ist es gewöhnt, schlechte Nachrichten zu überbringen. Doch diese geht ihm dann doch zu weit und so flieht er vor Gottes Auftrag. Doch dessen Arm ist lang und Jona kann sich seiner Berufung nicht entziehen; und schließlich lernt er sogar etwas dabei.

Kaddor, Lamya

Islam - Geschichte, Glaube und Gesellschaft

Warum fasten muslimische Kinder jedes Jahr einen Monat? Warum tragen manche muslimischen Mädchen ein Kopftuch? Wie sieht eine Moschee von innen aus? Was ist der Unterschied zwischen Allah und dem Gott der Bibel? Diese Fragen werden alle mit diesem Buch beantwortet.

Holthausen, Luise

Heute ist dein Tag - Geschichten zur Erstkommunion

Geschichten wie “Sarahs Senfkorn”, “Die Nervtante”, “Unter Männern”, “Der Hexenhund”, “Pauline Besserwisserin” usw. begleiten das Kommunionkind während der Vorbereitungszeit zur Erstkommunion.

Lindenfors, Patrik

Gott gibt es wohl nicht

"Wenn eine Religion wahr ist, dann sind alle anderen falsch." behaupten fast alle Religionen. Hier haben wir einen Autor, der nicht glaubt, dass es überhaupt Götter gibt - und das sei ganz anders, als an Götter zu glauben. NICHT an Feen zu glauben, sei ja schließlich auch ganz anders als sie für wahr zu halten. Sehr einleuchtende Beispiele und klare Sätze geben zweifelnden oder nicht-gläubigen Kindern viel Unterstützung.