Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Eine wunderbare Geschichte über das Wappentier Neuseelands, den Kiwi. Der nachtaktive Schnepfenstrauß wird in der Maori-Sage als Retter des Waldes und damit auch aller Vögel gelobt, denn er verzichtete mit seiner Opferung auf das Licht der Sonne, seine bunten Federn, seine großen Schwingen. Als grauer Laufvogel fristet er seitdem sein Dasein - allerdings auch als Wappentier.

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel

Das Buch “Wer macht mit beim Krippenspiel” beinhaltet sechs verschiedene Spielstücke für Kinder in der Grundschule, im Kindergarten oder in der Kirche, die ausgestattet sind mit Tipps zu den Kostümen, Requisiten und Liedern. Die Lieder sind mit Noten und Gitarrengriffen abgebildet. Folgende Stücke werden vorgestellt: Jeder Stern will funkeln, Das Wunder auf dem Feld, Unterwegs zur Krippe, Mit Steckenpferd und Hirtenstab, Wo geht es hier zum Stall und Eine gute Nachricht.

Rosenstock, Roland

Weltreligionen

Die Maus hat sich schlau gemacht und erklärt spannend und behutsam alles, was Kinder zum Thema Religion wissen wollen: Ob Tiere in den Himmel kommen, wozu ein Rabbi einen Hut trägt, warum Muslime auf einem Teppich beten und ob es Engel auch in Wirklichkeit gibt.

Rosenstock, Roland

Weltreligionen

Alles Wissenswerte über die fünf großen Weltreligionen

Rosenstock, Roland

Weltreligionen

In der Sachbuchreihe mit der Maus werden im vorliegenden Buch Fragen zu den verschiedenen Religionen beantwortet, ob alle Menschen an einen Gott glauben, warum der Papst in Rom wohnt, welche Götter es in Indien gibt, warum hat ein Rabbi einen Hut auf, warum beten Muslime auf einem Teppich.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Das Wimmelbilderbuch enthält Szenen aus der Weihnachtszeit aus 11 verschiedenen Ländern. Es stellt Weihnachtsbräuche der verschiedenen Nationen dar. Am Anfang und am Ende des Buches finden sich kurze Erklärungen zu den Bräuchen mit dem Verweis auf die jeweils dargestellte Szene.

Streit, Jakob

Milon und der Löwe - Eine Erzählung aus der Zeit des frühen Christentums

Milon ist ein griechischer Sklavenjunge, dessen aufregenden Lebensweg der Leser über mehrere Jahre von seiner Jugend bis ins junge Erwachsenenalter verfolgen kann. Von Athen geht es über Pompeij samt dem berühmten Untergang nach Alexandria und Rom und wieder zurück nach Ägypten, wo er schließlich Familie und Zuhause als freier Mann findet. Parallel zu diesen äußeren Stationen entdeckt er im christlichen Glauben eine neue innere Heimat.

Laubi, Werner

Meine schönsten Bibelgeschichten aus dem neuen Testament

Von der Geburt von Jesus über seine Taten und Predigen bis hin zu seinem Tod und Auferstehen: Alles, was junge "Bibelbeginner" über Jesus wissen müssen, wird in diesem Buch verständlich und auf kindgerechte Weise erzählt.

Laubi, Werner

Meine schönsten Bibelgeschichten aus dem Neuen Testament

Gegliedert von der Geburt bis zum Tode bzw. die Entwicklung der Kirche nach Jesus`Tod, enthält diese Kinderbibel die wichtigsten Geschichten aus dem Neuen Testament. In klarer, leicht verständlicher Sprache werden sie nacherzählt und mit wunderschönen Bildern illustriert.

Grosche, Erwin

Mein kleines Buch der Kindergebete

Ein liebevoll illustriertes und gestaltetes Buch mit Kindergebeten. Es sind Gebete zu den Jahreszeiten, Dank-, Tisch- und Trostgebete und Gute-Nacht-Gebete zu finden. Sie sind in einer kindgerechten, situationsentsprechend humorvollen oder auch nachdenklichen Sprache gefasst, sie können Kinder dabei unterstützen, Gott mit Hilfe dieser Gebete Dank zu sagen oder auch für sich oder andere zu bitten.

Grosche, Erwin

Mein kleines Buch der Kindergebete

Über 180 bekannte und neue Gebete für alle Anlässe sind in dem kleinen Büchlein zusammengefasst, sie sind nach verschiedenen Anlässen sortiert. So lässt sich leicht das passende Gebet für jede Situation finden.

Brenifier, Oscar

Leben, was ist das?

In diesem Band werden Glück, Ehrgeiz, Unglück, Existenz, Sinn des Lebens und Tod angesprochen. Jedes Thema wird mit Fragen und Gegenfragen aufgegriffen.

Langen, Annette

Heiligenlegenden

Die ersten Weihnachtsgeschenke (Kaspar, Melchior, Balthasar/ 6. Januar), Wie eine kleine Spinne Felix rettete (Felix/ 14. Januar), Die Frau, die so lange auf das Christkind wartete (Hannah/ 3. Februar), Die Mäusebändigerin (Gertrud/ 17. März), Das Wunder in der Grotte (Bernadette/ 16. April), Wie Georg den Drachen besiegte (Georg/ 23. April), Ein Pelzmantel für das Dienstmädchen (Zita/ 27. April), Der erste Feuerwehrmann (Florian/ 4. Mai) und 12 weitere Kurzgeschichten.

, Laubi

Eine Geschichte von der Schöpfung

Am Anfang bevor es die Welt gab, gab es nichts. Alles war dunkel. Dann hat Gott die Welt erschaffen und alle tollen Dinge, die es auf der Welt gibt. Er erschuf Adam und Eva mit den wilden Tieren im Paradies.

Laubi, Werner

Eine Geschichte von der Schöpfung

Gott erschuf Himmel und Erde.