Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wolf und Abel

Abel baut sich ein Haus im Wald, der Wolf gehört. Dieser lässt es zunächst zu, aber dass er Abel irgendwann bald fressen wird, ist ihm klar. Doch dann kommt alles anders.

Hartmann, Gellmann/

Wie buchstabiert man GOTT

Das Buch versucht auf einfache, leicht verständliche Art und Weise, viele wichtige Fragen aus den großen Religionen zu beantworten. Erklärt werden u.a.religiöse Stätten, Handlungen, Feiertage, Lehrer und "Personen". Probleme in oder durch Religionen werden erwähnt.

Kretschmer, Hildegard

Wie Noah die Tiere gerettet hat. Berühmte Maler erzählen die Bibel.

Insgesamt 42 Bilder berühmter Künstler werden Themen des Alten und des Neuen Testaments zugeordnet und auch in Details erklärt. Nicht nur für Kunstbegeisterte oder für religiöse große / kleine Menschen.

Selvers-Stemp, Kirsten

Weihnachten

Ein kleines Sachbilderbuch über Weihnachten.

Schulz-Reiss, Christine

Was glaubt die Welt?

Eine Darstellung der fünf großen Weltreligionen

Ufertinger, Volker

Warum feiern wir Weihnachten

Das Büchlein widmet sich - im Gegensatz zu den beiden bisherigen Bänden der Reihe - nur einem konkreten Thema, nämlich dem Weihnachtsfest. Es versucht die Fragen zu beantworten: Wurde Jesus wirklich am 24. Dezember geboren? War es im Jahre Null und wann war das? Die historischen Schriften von Herodes, Matthäus oder Lukas lassen auch andere Auslegungen zu. Die realen historischen Fakten stimmen nicht mit dem heute gefeierten Fest und seinem Nimbus überein. Wie geschah die Geburt von Jesus Christus wirklich, der Sohn einer Mutter und Gottes zugleich war? Weswegen existieren in verschiedenen Regionen und Ländern so unterschiedliche Auslegungen, Rituale und Symbole des Festes? Woher kommen die Weihnachtsbäume? Seit wann beschenkt man sich in diesen Tagen? Wo liegen die Ursprünge von Liedern, den Krippen, dem Christbaumschmuck, dem Adventskalender? All diesen Fragen wird nachgegangen, und dazwischen sind die provokanten Illustrationen Klaus Ensikats postiert.

Lugert, Verena

Völker unserer Erde

In kurzer, knapper Form beantwortet die Autorin Kinderfagen bezüglich der Völker unserer Erde. Hierbei wird eine große Bandbreite von Problemkreisen und Phänomenen gestreift: Wo und wie Menschen leben; Religionen und Weltanschauungen; Alltagsleben- Vom Wohnen und Essen; Von Sprache und Schrift.

Debruynne, Jean

Tamar und ihre Freunde erzählen von Jesus

Sammlung von 19 Jesusgeschichten von Kindern erzählt

Quadflieg, Josef

Tamar und ihre Freunde erzählen von Jesus

Neunzehn Geschichten von Jesus werden von neunzehn Kindern, die sie miterlebt haben, erzählt.

Quadflieg, Josef

Tamar und ihre Freunde erzählen von Jesus

Jesusgeschichten aus der Perspektive von Kindern erzählt, die das Geschehen verfolgt haben.

Koenig, Christina

Sonne, Fisch und Regenbogen - Die Welt der Symbole in Geschichten

Aus der Sicht von Maike, einem kleinen Mädchen, werden 15 Geschichten über die wichtigsten christlichen Symbole erzählt.