Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. So erzählt es Bibel. Linda Wolfsgruber macht aus dieser Erzählung eine beeindruckende Bilderreihe.

Janisch, Heinz

Wie war das am Anfang

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, davon erzählt die biblische Schöpfungsgeschichte. Doch wie war das, als er mich erschaffen hat? Das erzählen Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber in ihrem neuen Bilderbuch.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Bilderbuch, das die Sieben-Tage-Schöpfung der Genesis nacherzählt

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Scheithauer, Falk

Indianer

Das Sachbuch erklärt in einfacher, gut verständlicher Art viel Wissenswertes über das Leben und die Geschichte der Indianer. Große und kleine, farbige und detaillierte Bilder unterstützen die auch für jüngere Kinder geeigneten Texte.

Jooß, Erich

Franziskus und das Lied der Lerche

Das Buch mit ganzseitigen Schwarz-Weiß-Abbildungen beschreibt die enge Natur-Verbundenheit des heiligen Franziskus, besonders im Hinblick auf seine Tierliebe.

Weller-Essers, Andrea

Erlebe die Weihnachtszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Es gibt Weihnachtsmärkte, alles ist festlich geschmückt, manchmal gibt es Schnee und viele Heimlichkeiten erwarten uns jetzt.

Schmidt, Hans-Christian

Eine kleine Schöpfungsgeschichte

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. Von diesem unvorstellbaren Unterfangen erzählen Hans-Christian Schmidt und Andreas Nemet erstaunlich konkret in ihrem neuen Bilderbuch, der ‚kleinen Schöpfungsgeschichte'.

Laffon, Martine

Ein merkwürdiges Tier

Die Geschichte der Erschaffung der Welt mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet.