Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kretschmer, Hildegard

Wie Noah die Tiere gerettet hat. Berühmte Maler erzählen die Bibel.

Insgesamt 42 Bilder berühmter Künstler werden Themen des Alten und des Neuen Testaments zugeordnet und auch in Details erklärt. Nicht nur für Kunstbegeisterte oder für religiöse große / kleine Menschen.

Paxmann, Christine

Was ist Was - Die sieben Weltwunder

Die sieben Weltwunder - entstanden zwischen 2500 und 200 vor Christus - sind Ausnahmebauten,von denen jedoch nur noch ein einziges erhalten ist. Diese Sachbuch beschäftigt sich eingehend mit der Entstehung und mit den geschichtlichen Hintergründen.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Wolfsgruber, Linda

Sieben. Die Schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Eingekleidet in eine Geschichte erklärt Macaulay den Aufbau einer Moschee. Er benutzt Fachbegriffe und lässt uns durch seine unnachahmliche Art der Zeichnungen verstehen, wie und warum so gebaut wurde, wie wir es heute sehen können.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Schmidl, Karin

Paul und die Weltreligionen: Christentum

Mit Paul geht der Leser auf Entdeckungsreise durch Berliner Museen, wo er die Religion des Christentums erkundet. Religiöse Kunstwerke erzählen von vergangenen Zeiten und berichten von Jesus, mit dem das Christentum begann.

Schmidl, Karin

Islam

Warum fasten Muslime? Was sind die 5 Säulen des Islam? Auf diese Fragen und viele andere mehr antworten der kleine aufgeweckte Paul und sein Freund Karim auf ihrem Streifzug durch das Museum für Islamische Kunst in Berlin.

Elschner, Géraldine

Franziskus von Assisi - der mit den Tieren sprach

“Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden”, sagte Franz von Assisi, und die Autorin stellt dieses Zitat ihrer Annäherung an den Heiligen voran.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas wird hier in naturalistischen Bildern erzählt.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichte von Weihnachten als Bilderbuch