Es wurden 1056 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet, kuscheln gern und träumen von Kindern. Eines Morgens stellt Frau Armadillo fest, dass sie ein Baby bekommen wird und ihr Bauch wächst. Schließlich bekommt das Paar zehn Kinder, die, weil sie nicht genug Namen haben, einfach Eins, Zwei, Drei, … Zehn heißen. Von der Großmutter bekommt jedes Kind ein Töpfchen, vom Großvater eine Baseballkappe, von Onkel Elmer ein Ballettröckchen und so weiter. Die ganze Familie ist überglücklich.

RADUNSKY, Vladimir

10 (Zehn)

In dem Buch (zehn) 10 von Vladimir Radunsky geht es um ein Gürteltierpaar, welches sich sehnlichst Nachwuchs wünscht. Sie bekommen 10 Babys, da ihnen Namen fehlen, nennen sie sie 1 - 10. Im weiteren Verlauf wird über die ersten Tage mit dem Nachwuchs berichtet.

Dommer, Elisabeth

Maxi mit dem Koboldherzen

Tamara findet einen ausgesetzten Hund, den sie Maxi nennt und den sie so gerne behalten möchte. Ihre Eltern sind jedoch nicht begeistert, zumal Maxi durch mehr oder weniger lustige Streiche auf sich aufmerksam macht. Ein unerwartetes Ereignis führt dann dazu, dass er bei Tamara und ihrer Familie bleiben kann.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

"Stimmt`s" ist kein Lexikon, gibt aber ebenso Antworten auf uns bewegende Fragen. Die angesprochenen Themen sind breit gefächert und wurden in ungeordneter Reihenfolge aufgeschrieben. Jede Behauptung wird als rote Überschrift gestaltet. Im Text, der leicht und allgemeinverständlich ist, gibt es als auflockernde Ergänzung ein Bild oder einen kleinen, zum Teil wissenschaftlichen Text. Die Lösungen wurden jeweils auf dem Kopf stehend in Spiegelschrift versteckt.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

Eine Reihe von gängigen Fragen und als Volksweisheiten dargestellte Meinungen, werden hier untersucht und auf ihren Wahrheitsgehalt abgeprüft.

Drösser, Christoph

Stimmt`s? Freche Fragen, Lügen und Legenden für clevere Kids

Stimmt`, dass Kinder mehr Schlaf brauchen als Erwachsene? Ein verschluckter Kaugummi den Magen verklebt? Katzen immer auf die Füße fallen? Schokolade süchtig macht und Pupse brennen? Der Autor geht in seinem Buch solchen und ähnlichen Fragen auf den Grund und beantwortet eindeutig, was richtig ist und was nicht.

Drösser, Christoph

Stimmt’s?

Stimmt es, dass ... Gähnen ansteckend ist, Pupse brennbar sind und Haare und Fingernägel nach dem Tod weiterwachsen?

Haas, Bärbel

Das Piratengeheimnis

Piratenkapitän Rudi und seine Schiffsmannschaft, die Mäuse Kurtchen und Arno können es kaum erwarten, endlich wieder ein richtiges Piratenabenteuer zu erleben und ein neues Schatzversteck zu suchen. Dazu heuern sie noch einen weiteren kühnen Mann an. Erfahren, furchtlos und tapfer, sowie im Fluchen sehr bewandert soll er sein. Maus Bill ist dieser wilde Kerl. Doch warum er den großen Hut nie absetzt, das bleibt sein Piratengeheimnis...

Tracqui, Valérie

Der Biber

Der Biber in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Biber

Der Biber in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Biber

Das Sachbuch für Kinder stellt in vielen, teilweise großformatigen Farbbildern das Leben des Bibers vor. Es geht dabei auch auf Artenschutz und verwandte Tierarten ein.

Tracqui, Valérie

Der Biber

In diesem Buch wird grundlegendes Wissen zum Biber vermittelt. Die Texte sind kindgerecht aufbereitet und schön fotografiert.

Traqui, Valérie

Der Biber

Dieser Band der Sachbuchreihe für Kinder von 6-11 Jahren bietet durch detailreiche Fotos und begleitende Texte grundlegendes Wissen zum Aussehen, Verhalten und Nutzen des Bibers.

Tracqui, Valérie

Der Biber

Sachinformationen über den Biber, für Kinder zusammengestellt.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Sachbilderbuch über den Regenwurm und seine Lebensweise.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Das Sachbuch für Kinder erklärt mit vielen farbigen Fotos und mit kurzen sachgerechten Informationen die Lebensweise und besondere Merkmale des Regenwurms.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Zur Reihe “Meine erste Tier-Bibliothek” gehört das Buch “Der Regenwurm”. Es vermittelt mit Hilfe kurzer Texte und einer Vielzahl hervorragender Fotos grundlegendes Wissen über diesen interessanten Erdbewohner.

Traqui, Valérie

Der Regenwurm

Dieser Band der Reihe “Meine erste Tier-Bibliothek” bietet durch Fotos und Text grundlegende Sachinformationen zum Aussehen, Lebensraum und Verhalten des Regenwurmes für Kinder von 6-11 Jahren. Anschaulich und sachlich angemessen für dieses Lesealter.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Sachinformationen über den Regenwurm, für Kinder dargestellt.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm ist eines der Tiere, die uns noch immer alltäglich begegnen können und die Kinder ohne Scheu neugierig in die Hand nehmen und auch untersuchen wollen.In diesem Buch erfahren sie, wo sie leben, was sie fressen, wie sie sich vermehren, wo und wie sie überwintern, wer ihre Feinde sind und warum wir sie brauchen. Schließlich kann man ein Terrarium bauen und es sachgemäß befüllen und erhält Grundinformationen über den Umgang mit einem Komposthaufen.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Dieses Buch vermittelt Informationen über den Regenwurm. Das Leben, die Fortbewegung, Feinde und auch die Nützlichkeit werden durch Texte und Fotos erklärt.

Turnbull, Stephanie

Von Rittern und Burgen

Im Mittelalter lebten die Ritter auf ihren Burgen. Sie kämpften, spielten und jagten.

Wilson, William

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte in Wort und Bild

Die von der UNO 1948 verfasste Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird in diesem Bilderbuch für Kinder und Erwachsene im Originaltext in deutscher Sprache unkommentiert vorgestellt und nur durch interessante zum Nachdenken anregende Illustrationen näher erläutert.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

So genau wie möglich wird in Wort und Bild, konkret mit fast technischen Zeichnungen der Jahre dauernde Bau einer Moschee beschrieben. Das handwerkliche Können der Baumeister in ihrer Zeit steht im Mittelpunkt. Das Buch gewährt einen genauen, guten Einblick in die Glaubensansichten des Islam.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Eingekleidet in eine Geschichte erklärt Macaulay den Aufbau einer Moschee. Er benutzt Fachbegriffe und lässt uns durch seine unnachahmliche Art der Zeichnungen verstehen, wie und warum so gebaut wurde, wie wir es heute sehen können.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Wie baut man eigentlich eine Moschee? Eine sehr ausführliche Antwort erhält man in Schrift und Bild in diesem ausgezeichneten Buch von David Macaulay.

Hartmann, Gellmann/

Wie buchstabiert man GOTT

Das Buch versucht auf einfache, leicht verständliche Art und Weise, viele wichtige Fragen aus den großen Religionen zu beantworten. Erklärt werden u.a.religiöse Stätten, Handlungen, Feiertage, Lehrer und "Personen". Probleme in oder durch Religionen werden erwähnt.