Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Das geheime Logbuch, das magische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Eine Kinder und – Abenteuergeschichte um ein geheimes Logbuch: der 10-jährige Ro möchte mit seinem Freund Archie, der ein leidenschaftlicher Erfinder ist, sein Mutter befreien. Sie sitzt im Gefängnis auf einer Insel und soll ein geheimes Logbuch gestohlen haben.

Steger, Ales

Luftigruß

Das textlose Bilderbuch „Luftigruß“ erzählt von der fantastischen Suche einer Freundschaft und dem Finden dieser.

Kühlewein, Erwin

Lurchis Abenteuer - Das lustige Salamanderbuch Bd. 1 und 2

Die Schuhfirma SALAMANDER gibt seit 1937 Comic-Hefte heraus, in denen der Feuersalamander Lurchi die Hauptperson ist. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, die er dank seiner Salamanderschuhe immer bestens bewältigt. In den vorliegenden Sammelband wurden 40 Abenteuer aufgenommen.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt. Eine Reise rund um die Erde

Diese Lese- und Bilderreihe rund um die Erde präsentiert Tiere und Pflanzen, atemberaubende Landschaften, leckere Spezialitäten und faszinierende Feste.

Hach, Lena

Ich, Tessa und das Erbsengeheimnis

Paul, 11 Jahre alt, weiß jetzt, was er werden will: Detektiv. Sofort setzt er sein Vorhaben in die Tat um und fängt an zu observieren – nur leider tun die Leute in seiner Umgebung überhaupt nichts Aufregendes, geschweige denn Kriminelles, für das sich das Beobachten lohnen würde. Aber dann zieht Tessa mit ihrem Vater im Haus gegenüber ein, und ehe sich's Paul versieht, hat er nicht nur jede Menge Geheimnisse zu enträtseln, sondern ist auch noch über beide Ohren in die neue Nachbarin verknallt.

Korn-Müller, Andreas

Was dein Körper alles kann

"Was dein Körper alles kann" ist ein sehr abwechslungsreiches Kindersachbuch, dass auf kreative Weise erklärt, wie der menschliche Körper funktioniert. In 14 übersichtlichen Abschnitten werden verschiedene Bereiche unseres Körpers erforscht. Das besondere an diesem Buch ist, dass neben kurzen, informativen Texten viele spannende Experimente erklärt werde. Diese helfen Kindern dabei, ihren Körper noch besser zu verstehen und machen dieses Buch zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Nilsson, Ulf

HerzSchmerz

Hauptperson ist ein namenloser Junge, zehn Jahre jung, der seine Liebe zu Britta entdeckt. Vermutlich liebt er sie seit Kleinkindertagen, nur wusste er damals nichts davon. Mit allen Mitteln versucht der verliebte Junge, auf sich aufmerksam zu machen, aber Britta zeigt überhaupt kein Interesse. Schließlich erkundigt er sich bei seiner Mutter nach dem Heiratsalter. Fünfundzwanzig, sagt sie, also hat er noch zehn Jahre Zeit und gibt auf. Wendet sich anderen Dingen zu, Sachen erforschen.

Westera, Bette; Weve, Sylvia

Jawlensky - Mit ihren Augen

Ein Junge wird zum Maler, indem er Bilder malt. Er malt die Welt, wie er sie sieht oder zu sehen glaubt, und zeigt sie seiner verstorbenen Mutter, die irgendwo hinter den Sternen wohnt und nicht mehr mit ihm reden kann. Doch er weiß genau, sie ist noch da.

Levy, Didier

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Heitere Freundschaftsgeschichte zwischen Öko-Familie und Schlaraffenland.

Rautenberg, Arne

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern - Gedichte, die Weihnachten auf den Punkt bringen und doch einen ganz anderen Blick auf Weihnachten eröffnen: Flöhe, die in den Schneehimmel hüpfen, um dem Weihnachtsmann meinen Weihnachtswunsch zu verraten; wie Schlangen Weihnachten feiern oder was man an Weihnachten für eine Frisur tragen muss. Herrlich - kunstvoll - sprachgewaltig - interessant illustriert