Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, acht Jahre alt, meint, er sei ein Superheld, der andere retten und beschützen kann. Er hat einen Wolfshund, der eigentlich ein Dackel ist. Er überführt Diebe und kann mit seinen “magischen Kräften” z.B. eine alte Hexe in eine nette junge Frau verwandeln. Leider merken seine Eltern, Freunde und andere Erwachsene nichts von seinen Heldentaten und halten ihn für einen Träumer.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Die Hobby-Ägyptologin Emily Sands reiste im Jahr 1926 mit einer Expedition nach Ägypten. Auf einer alten Papyrusrolle hatte sie Hinweise auf das Grab des Osiris gefunden. Der Leser begleitet Emily Sands bei ihrer aufregenden Reise durch das Land der Pharaonen, denn das Buch ist in Form eines spannenden Tagebuchs geschrieben.

Neubauer, Annette

Förderspiele Lesen Heft 1

Ein Lese-Übungsbuch mit einer durchgehenden Geschichte von Clara und ihrem Freund Anton. dazu auf jeder Doppelseite einen Übungsteil mit Aufgaben zum Textverständnis und zu logischem Denken.

Barzik, Ulrike

Helfer auf vier Pfoten

Eine Hundeexpertin erklärt zwei Mädchen für welche unterschiedlichen Einsatzzwecke Hunde ausgebildet werden können.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Nachdem Martha und ihre Geschwister Mats und Mikkel in diesem Jahr schon den Sommer und den Herbst bei Oma Inge in Sommerby verbracht haben, feiern sie in diesem Jahr dort auch Weihnachten. Kirsten Boie setzt damit ihre vielschichtige Serie um einen Weihnachtsband fort und erzählt von Gefühlen, Streit und Versöhnung, Umweltschutz und den Schattenseiten der Digitalisierung. Dabei erweist sie sich erneut als genaue und sensible Beobachterin aktueller Kindheit. Ein Buch zum Entfliehen aus dem hektischen Alltag für die ganze Familie, voller romantischer Motive, aber auch einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik.

Kästner, Erich

Die Konferenz der Tiere

Die Tiere machen das, was die Menschen nicht hinbekommen: Sie setzen ein weltweites Konzept für den Frieden durch.

Erkert, Andreas

Ein Adventskalender voller Lieder

Ein Adventskalender muß nicht immer materielle Überraschungen enthalten. Schöner ist es doch ,wenn sich alle gemeinsam an den Inhalten erfreuen können. Genau das ermöglicht dieses Praxisbuch mit beiliegender Musik-CD.

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Die kleine Tinka geht schon in die Schule und sie liebt Buchstaben, Wörter und Geschichten. So entsteht eines Tages aus Zeitungen, Farbe und mit Hilfe einer Schere ein großes Abbild von Tinka auf Zeitungspapier. So erschafft sie mit kreativen Ideen aus diesem neugeschaffenen riesigen Papier-Werk noch ein weiteres – nämlich ein Buch von und für Tinka, in dem sich noch viele weitere Geschichten verbergen.

Winkelmann, Mirja

Zwei Bilder ein Wort

„Zwei Bilder ein Wort“ ist ein Rätselbuch für Groß und Klein. Zwei Bilder auf jeweils einer Doppelseite zeigen im Sinne des Teekesselchen-Spiels das jeweils gesuchte Wort.