Glatzel, Matthias

Zooloori Fuchs- Tour

Ein sehr besonderes Bastelbuch. Ein Kreativitätsanreger! Nur mit Schere und Papier entstehen Figuren, die bei Kindern und phantasiebegabten Erwachsenen ganze Spielwelten entstehen lassen.

Bailey, Ellen

Der große Weihnachtssspaß für Mädchen/Rätsel, Spiele und Quizfragen

Das Warten auf den Weihnachtmann kann man sich mit diesem Heft verschönern.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind / Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz

Hat Liliane besondere Fähigkeiten oder ist sie eine Lügnerin?

Bramwell, Martyn

Polar-Expeditionen. Forschungsreisen in Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die Geschichte der Forschungsreisen zu den beiden Polen.

Hierteis, Eva

Lancelot - Eine Maus spielt Weihnachtsengel

In der Vorweihnachtszeit beteiligt sich die Maus Lancelot nach seinen Möglichkeiten eifrig an Lucy´s Hilfsaktion für das arme Mädchen Sarah Jones. Nebenbei versucht er auch noch den armen Kirchenmäusen zu helfen.

Mayrhofer, Gertraud

Ich schenk dir einen Tanz

Spielerischer Einstieg in den kreativen Kindertanz. Spannende und abenteuerliche Themen aus dem Alltag der kindlichen Fantasiewelt laden mit passgenauer Musik zum Mitmachen ein.

Picture and Word Cards

Bild- und Wortkarten zu einem der neun Themenpakete von “Early Bird”

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und ihr neuer Nachbarjunge Bulle erleben aufregende Abenteuer mit der neusten Erfindung des genialen ( und verrückten ) Doktor Proktor: dem Pupspulver.

Beauvais, Clementine

Das Kuchenchaos

Die Schwestern Holly und Anna sind gemeinsam mit Prinz Pepino die persönlichen Assistenten von Pepinos Vater dem König Steve, der an einem Backwettbewerb in Amerikanda teilnehmen will.

Lobe, Mira

Das Schlossgespenst und der Feuerspuk

Das kleine Schlossgespenst genießt sein Leben gemeinsam mit Balduin und seinen Tieren. Ein Orchester quartiert sich im Schloss ein und beginnt zu proben. Das Gespenst mag die Musik, aber hasst das Zigarettenrauchen. Wütend verschluckt es ein Feuerzeug. Nun kann es Flammen spucken und träumt davon, berühmt zu werden. Hat es im Traum das Schloss in Brand gesetzt hat? Die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht, das Feuerzeug ist ausgehustet und die Musiker spielen ihr Schlosskonzert im Freien.