Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Shallcrass, Laura

Welche Farbe hat der Himmel?

Der Hase und der Spatz sind sich über die Farbe des Himmels uneinig. Deswegen suchen sie verschiedene Waldbewohner auf und befragen sie zu diesem Thema. Doch auch die anderen Tiere geben keine einstimmige Antwort, jeder sagt etwas anderes. Wie kann das sein? Und welche Farbe hat denn der Himmel nun eigentlich wirklich?

Smajic, Susanne

Was wollen die denn hier?

Ins Nachbarhaus ziehen zwei wilde Gestalten ein. Die Freundinnen Molly und Charlotte beobachten sie voller Misstrauen. Doch dann gerät Molly in ein Gewitter und Willi bietet ihr an in seinem Haus unter zu schlüpfen. xx

xxx,

Tödliches Serum

Die fünf jugendlichen Hobbydetektive sind Medikamentenfälschern auf der Spur. Bei ihren Recherchen lernen sie einen Journalist kennen, der die gemeinen Fälscher schon seit längerem verfolgt. Als dieser von den Gaunern angefahren wird, begeben sich die fünf Freunde allein auf die gefährliche Jagd.

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv

Tom und Huck machen einen Besuch bei Tante Sally und Onkel Silas. Dort müssen sie erleben, wie Toms Onkel des Mordes angeklagt wird. Im Verlauf der Gerichtsverhandlung gelingt es Tom, die wahren Täter zu überführen.

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein - Wir Kinder aus der Brunnenstraße

Für die Sommerferien hoffen die Kinder aus der Brunnenstraße auf einen neuen Fall für ihr Detektivbüro. Und er ist schneller da als sie zu hoffen wagten. Eine Ledertasche, Inhalt Papier und ein Philosophiebuch, die sie in der Elbe finden macht sie neugierig. Sie ermitteln den Besitzer und geraten dabei in eine sehr unangenehme Situation. Eine spannende Geschichte, in der Kinder viel lernen über das Leben, über Menschen .

Günther, Herbert

Mein Leben als Fee

Die Viertklässlerin Anna-Lena befindet sich in einer Krise: Ihre Eltern haben sich gerade auf Probe getrennt und ihr Vater ist ausgezogen. Beide scheinen zudem einen neuen Partner zu haben und Anna-Lena diesbezüglich zu belügen. Außerdem hat sich das Mädchen mit Klassenkameradinnen zerstritten, was es aber inzwischen wieder bereut. Gott sei Dank hilft ihm in all diesen Situationen Moritz, durch den Anna-Lena entdeckt hat, dass sie eigentlich eine Fee ist.

Bree`, Uli

Mein Freund Knopf und die Geschichte von den magischen Briefen

Frieda verliert ihren Freund Knopf, den Teddybär und ist schrecklich traurig darüber. Sie schreibt ihm einen Brief und tatsächlich bekommt sie eine Antwort von Knopf. Natürlich will Frieda wissen, wie Knopf ihre Briefe bekommt und vor allem wie seine Briefe wieder zu ihr kommen. Für Frieda beginnt eine abenteuerliche Reise mit vielen Überraschungen.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall

„Ein Tierchen – auf allen vierchen – ich lag im Gras und sah´s“ Was für ein Tierchen könne Ute Wegmann gesehen haben? Oder welche hast Du schon gesehen? Die Gedichte, Kurzgeschichten und Rätsel aus dem (Kinder-)Alltag inspirieren zum Austausch über eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken. Dabei sind sie liebevoll, kreativ und sprachlich spielerisch. Vervollständigt wird das gebundene Buch durch farbenprächtige Illustrationen von Thomas Müller.

Hierteis, Eva

Lancelot - Eine Maus spielt Weihnachtsengel

In der Vorweihnachtszeit beteiligt sich die Maus Lancelot nach seinen Möglichkeiten eifrig an Lucy´s Hilfsaktion für das arme Mädchen Sarah Jones. Nebenbei versucht er auch noch den armen Kirchenmäusen zu helfen.

Müller, Nina

Kuschelflosse Das kurios komische Klimbim-Kliff

Das achte Abenteuer des Fellfischs Kuschelflosse gelesen von Ralf Schmitz bezaubert wie die anderen Teile mit viel Witz und Herz.