Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum

Mr. Gum ist ein schlechter Mensch, durch und durch. Er wohnt in einem großen Haus, das er vergammeln lässt. Allerdings hat er einen schönen Garten, den er pflegt. Das tut er aber nur, weil ihn sonst eine Fee mit einer Bratpfanne verprügelt. Einen Hund, der regelmäßig in seinem Garten spielt und dabei die Pflanzen beschädigt, vergiftet er. Aber Polly und Freitag O‘Leary können den Hund retten.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, acht Jahre alt, meint, er sei ein Superheld, der andere retten und beschützen kann. Er hat einen Wolfshund, der eigentlich ein Dackel ist. Er überführt Diebe und kann mit seinen “magischen Kräften” z.B. eine alte Hexe in eine nette junge Frau verwandeln. Leider merken seine Eltern, Freunde und andere Erwachsene nichts von seinen Heldentaten und halten ihn für einen Träumer.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Marta kommt in die fünfte Klasse und muss daher neue Freund*innen finden. Doch schon ihr erster Schultag läuft alles andere als gut. Wie gerne wäre sie mit Jen befreundet, dem coolsten Mädchen der ganzen Klasse, die alle toll finden. Doch Marta ist für sie nur Luft. Dann taucht plötzlich Kater Hieronymus auf, den nur sie sehen und hören kann. Und der behauptet, geschickt worden zu sein, um Marta zu helfen...

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Dückers, Tanja

Jonas und die Nachtgespenster

Wenn Jonas nachts im Bett liegt, scheint sich alles zu verwandeln. Seine Hose und der Pullover über dem Stuhl sehen zusammen aus, wie eine Riesenspinne. Auch Regalmonster mit Pflanzen darauf, geflügelte papierdünne Wesen vom Schreibtisch und das große alte Schrankungetüm jagen ihm Angst ein. Doch sein großer Bruder Paul sieht statt einer Riesenspinne ein nettes Krakengespenst, das Jonas vor bösen Träumen beschützen kann, einen lustigen Schleierfisch und viele andere Lichtspielgespenster.

Caldwell, S. A.

Im geheimen Reich der Drachen

Drachen bevölkern unsere Sagen und Märchen. Kein Ritter, kein König kommt ohne den Kampf gegen ein solches Unwesen durchs Leben. Meist sind sie gefährlich, selten handzahm. Doch wer sind diese Wesen wirklich? Wo leben sie? Welche verschiedenen Drachenarten gibt es tatsächlich? Ein Bilderbuch für Drachenfreunde.

Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10. Geburtstag hört Jacob auf einmal die Dusche singen. Die bittet ihn, um Mitternacht zum alten Brunnen zu kommen, er habe eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Von der Neugier getrieben lässt er sich darauf ein und plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer.

Gehm, Franziska

Geisterbahngeschichten

Drei Skelette, die ein Ballett gründen. Ein Geist in der Ausbildung, der keine Lust hat, die Menschen in der Geisterbahn zu erschrecken. Ein kleiner mutiger Geist verscheucht den Geisterjäger. Verkehrte Welt in der Geisterbahn: Der Vater von Jette hält sich vor Angst die Augen zu. Eine Geisterbahn im Kinderzimmer, und eine nur für urlaubsreife Geister. Acht schaurig-witzige Gruselgeschichten erzählt Franziska Gehm. Mit Zeichnungen zum Schmunzeln von der Grafikerin Rebecca Abe.

Janosa, Felix

Englisch mit Hexe Huckla Das Musikal

Das Hexe-Huckla-Buch vereint Noten, Texte, Vokabeln und Bilder zum Musical, das von der beiliegenden CD gehört werden kann.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und ihr neuer Nachbarjunge Bulle erleben aufregende Abenteuer mit der neusten Erfindung des genialen ( und verrückten ) Doktor Proktor: dem Pupspulver.