Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund, aber wieder wird ihm der Wunsch zu seinem Geburtstag nicht erfüllt. Sein Vater bringt ihm dann den kleinen Mischling Fleck. Der ist aber nur ein Leihhund für 3 Tage über das Wochenende und muss dann zurück ins Tierheim, was Henry nicht verraten wird. Nach dieser Enttäuschung fühlt sich Henry betrogen und sieht nur einen Ausweg. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pippa, Fleck und 4 weiteren Hunden flieht er quer durch das Land zu seinen Großeltern.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Albrecht Dürer - Kunst-Comic

Auf eine Sachbuch(doppel)seite mit viel Text und Abbildungen einiger seiner Werke folgt je eine kurze Handlungssequenz aus dem Leben des Albrecht Dürer, der sich der Übermacht der Renaissance-Künstler aus Italien mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein gegenüberstellt.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt. Eine Reise rund um die Erde

Diese Lese- und Bilderreihe rund um die Erde präsentiert Tiere und Pflanzen, atemberaubende Landschaften, leckere Spezialitäten und faszinierende Feste.

Kuhl, Anke

Alles lecker

Von Lieblingsspeisen, Ekelessen, Kuchendüften, Erbsenpupsen, Pausenbroten und anderen Köstlichkeiten

Mühle, Jörg

Als Papas Haare Ferien machten

Eines Tages passierte es. Papas Haare machten sich auf die Reise - ganz ohne Papa. Mit aller Kraft versuchte er seine geliebten Haare wieder zu finden und sie einzufangen. Dabei erlebt er so einige Abenenteuer. Als er bereits die Hoffnung auf ein volles Haar aufgeben wollte, kommt es doch noch zu einem Happy-Ending.

Straßer, Susanne

Als die Schweine ins Weltall flogen...

Eine Autorennbahn, auf der sich Elefanten, Dinos und Geisterfahrer tummeln; ein Hexenhaus mit Krokodil und einer Hexe, die ihren Rasen mäht; ein Krake, der sich im Wilden Westen an einem Kaugummiautomaten bedient. Dies ist nur ein Bruchteil an verrückten Begebenheiten, die in den farbenfrohen, großformatigen Erzählbildern entdeckt und zu Geschichten weitergesponnen werden können.

Levy, Didier

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Heitere Freundschaftsgeschichte zwischen Öko-Familie und Schlaraffenland.

Fühmann, Franz

Anna, genannt Humpelhexe

Soll sich das Hexenmädchen Anna sein längeres Bein abhobeln lassen, um sich den "Gleichbeinern" anzupassen? Das kommt überhaupt nicht in Frage, denn es ist Annas Bein, da will sie eben was draus machen.

, Stavaric

Biebu

In diesem farbenfrohen Bilderbuch versuchen viele Tiere auf verrückte Art und Weise die Aufgabe der erkrankten Bienen - nämlich das Bestäuben der Blüten - zu übernehmen. Dabei werden Zusammenhänge zwischen der Tier- und Pflanzenwelt aufgezeigt.