Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jung, Chang-hoon

Unser Mond

Jeder kennt ihn, den treuen Trabanten der Erde, den Hüter der Nacht und Gegenstand unendlicher Fantasien: unseren Mond. Chang-hoon Jung und Ho Jang bringen den großen Fremden nun auch Kindern näher, in ihrem ebenso informativen wie anregenden neuen Bilderbuch "Unser Mond. Ein Himmelskörper auf Reisen".

Heckmann, Herbert

Geschichten vom Löffelchen

In den "Geschichten vom Löffelchen" begegnen wir einem Jungen, der seinen Weg geht. All den kleinen und großen Fragen, die einen Jungen beschäftigen, sieht sich der wegen seiner großen Ohren nur Löffelchen genannte Junge ebenfalls gegenüber. Und immer gelingt es ihm, die Probleme auf die ihm ganz besondere Art zu meistern.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Handys in der Schule sind ja so ein Thema. Und damit sie auch auf keinem Fall verwinden, sammelt der Nadeshdas Sportlehrer die Telefone zu Beginn des Unterrichts ein. Alles wie immer, doch dann schlägt sich Klassenkamerad Hugo die Nase auf und die Verwirrung in der Sporthalle wird ausgenutzt. Alle Handys wurden gestohlen, nur wer war es? Es konnte nur jemand aus der Klasse sein: Joran, der erst seit Kurzem in der Klasse ist oder Selma, die nur wenige Geld hat???

Mongredien, Sue

Mariella Meermädchen - Der funkelnde Schatz

Mariella ist eine verzauberte Meerjungfrau. Nachts erlebt sie mit Hilfe ihrer magischen Muschelkette wundersame Abenteuer im Unterwasserreich Aquaris. Doch dieses Reich ist in Gefahr! Und nur Mariella kann es retten! Ein Meermädchen braucht ihre Hilfe! Als sie abends die Augen schließt, beginnt ihre Muschel magisch zu funkeln. Sie darf wieder nach Aquaris! Dort muss sie helfen, Liaras Muschelstück wiederzubekommen. Schnell! Denn ein ein Öltanker droht an den Felsen zu zerschellen.

Meißner-Johannknecht, Doris

Ein Geburtstag

Ein Junge freut sich auf seinen Geburtstag. An diesem Tag wird er wie jedes Jahr seinen Bruder wiedersehen. Aber der Bruder ist behindert und wird weder die Geburtstagkerzen auspusten können noch alle die fröhlichen Dinge machen, die er so genießt. Warum ist das so? fragt sich das Kind und bereitet dem Bruder einen zärtlichen Empfang. Die unbeantwortbare Frage durchzieht das gesamte Buch . Die einfühlsamen Bilder und der knappe, monologisch gefasste Text lässt die Leser nachdenklich zurück.

Scheier, Mieke

Alles Arbeit oder was?

Dass viele Erwachsene den ganzen Tag über etwas machen, das sich „Arbeit“ nennt, das bemerken kleine Kinder in der Regel recht schnell. Mieke Scheiers großformatiges, Kinder im Vorschulalter adressierendes Bilderbuch „Alles Arbeit oder was?“ klappert geradezu systematisch die wichtigsten Aspekte von „Arbeit“ ab: Jeweils auf einer Doppelseite stellt sie verschiedene Arbeitsformen vor, erzählt davon, wann Arbeit wohl erfunden wurde und wie so ein Büro eigentlich aussieht. Sie skizziert Ausbildungswege und beantwortet die Kinderfrage, ob eigentlich nur Erwachsene arbeiten und es auch Menschen gibt, die keine Arbeit haben. Auserzählt wird dies alles über knappe Textblöcke, die sich mit den komplementär angelegten Illustrationen nahezu perfekt ergänzen. Erstellt wurden die klar definierten ikonischen Illustrationen am Computer.

Lobe, Mira

Das Schlossgespenst und der Feuerspuk

Das kleine Schlossgespenst genießt sein Leben gemeinsam mit Balduin und seinen Tieren. Ein Orchester quartiert sich im Schloss ein und beginnt zu proben. Das Gespenst mag die Musik, aber hasst das Zigarettenrauchen. Wütend verschluckt es ein Feuerzeug. Nun kann es Flammen spucken und träumt davon, berühmt zu werden. Hat es im Traum das Schloss in Brand gesetzt hat? Die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht, das Feuerzeug ist ausgehustet und die Musiker spielen ihr Schlosskonzert im Freien.

Müller-Trautmann, Iwansky;

Rechtschreibung in der Box - Lernkärtchen mit Strategie(n) für Klasse 3

Mit Hilfe von 320 Lernkärtchen und 5 Strategien üben Schüler/-innen die korrekte Schreibung der Wörter.

Bree`, Uli

Mein Freund Knopf und die Geschichte von den magischen Briefen

Frieda verliert ihren Freund Knopf, den Teddybär und ist schrecklich traurig darüber. Sie schreibt ihm einen Brief und tatsächlich bekommt sie eine Antwort von Knopf. Natürlich will Frieda wissen, wie Knopf ihre Briefe bekommt und vor allem wie seine Briefe wieder zu ihr kommen. Für Frieda beginnt eine abenteuerliche Reise mit vielen Überraschungen.

Mai, Manfred

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Verknallt in Max

Lena und Mia sind die allerbesten Freundinnen. Sie wohnen im selben Haus und machen alles zusammen. Da erscheint Max auf der Bildfläche. Als sich Mia in Max verknallt, macht Lena es ihr nach. Kann das gut gehen?