Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Shallcrass, Laura

Welche Farbe hat der Himmel?

Der Hase und der Spatz sind sich über die Farbe des Himmels uneinig. Deswegen suchen sie verschiedene Waldbewohner auf und befragen sie zu diesem Thema. Doch auch die anderen Tiere geben keine einstimmige Antwort, jeder sagt etwas anderes. Wie kann das sein? Und welche Farbe hat denn der Himmel nun eigentlich wirklich?

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

Colot, Marie

Und das gibt´s noch nicht?

Vom Wortsammler, Gehirnmechaniker, Klimakühler und vielen anderen sinnvollen Berufen handelt das Gespräch zwischen Achille und seiner Schwester Salomé, die einfach nur mit offenen Augen spazieren gehen und jede Menge Expertenbedarf erkennen.

Choudhury, Bipasha

Superstarker Körper

Im August 2022 ist dieses von Dr. Bipasha Choudhury verfasste und von Mark Clifton farbenfroh illustrierte Buch im Dorling Kindersley Verlag erschienen. Angefangen bei den Zellen über Gewebe, Organe und Organsysteme bis hin zum Körper der Zukunft wird anschaulich erklärt, was der Körper alles zu leisten im Stande ist. Aufbau und Funktionen dieses Wunderwerks werden kindgerecht und humorvoll erklärt, wobei Wert gelegt wird auf geschlechtergerechte Formulierungen und die Abbildung diverser Altersgruppen und Ethnien.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall

„Ein Tierchen – auf allen vierchen – ich lag im Gras und sah´s“ Was für ein Tierchen könne Ute Wegmann gesehen haben? Oder welche hast Du schon gesehen? Die Gedichte, Kurzgeschichten und Rätsel aus dem (Kinder-)Alltag inspirieren zum Austausch über eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken. Dabei sind sie liebevoll, kreativ und sprachlich spielerisch. Vervollständigt wird das gebundene Buch durch farbenprächtige Illustrationen von Thomas Müller.

von Kessel, Carola

Lia und Lea im Ponyglück. Eine mutige Entscheidung

Ein klassisches Pferdeabenteuer mit tollen Rätselaufgaben und verschiedenen Erzählsträngen.

Lippa, Henrike

Im tiefen, weiten Meer

Im tiefen, weiten Meer …. schwimmt ein Tütenfisch umher. Was ist ein Tütenfisch? Wer lebt noch mit dem Tütenfisch im Meer? Die Tiere im Meer haben ein großes Problem, in ihrem Lebensraum gibt es sehr viele Dinge, die dort nicht hingehören. Sie sind nicht glücklich über ihre Lage im Müll. Der Seestern hat eine gute Idee, was sie dagegen machen können. Alle Tiere helfen mit die Idee in die Tat umzusetzen.

Petzold, Bert Alexander

George Gershwin - Rhapsody in Blue

Das Buch "Rhapsody in Blue" begründet sich auf die ZEIT-Editionsreihe "Grosse Klassik kinderleicht" und will Kinder in ihrer frühen Lebensphase musikpädagogisch an die Musik heranzuführen. Hier wird das Kind ab dem 4. Lebensjahr in Text, Bild und Ton sowie optionaler Erwachsenenbegleitung mit dem Komponisten George Gershwin vertraut gemacht. Der Bezug "Das moderne Musikexperiment" stellt die Frage in den Raum, inwieweit dessen Musik-Mix, bestehend aus Klassik (Bach, Mozart), Jazz und Blues, und hinzu gefügter Disharmonien und Hektik beim kindlichen Zuhörer ankommt.

Davies/ Melfi, Ben/Vicky

Exklusive Einblicke! Zoo: Schau hinter die Kulissen und erfahre alles darüber, wie ein Zoo arbeitet

Das Buch „Zoo –Exklusive Einblicke!“ bietet dem Leser vier Themengebiete: „Die Welt der Zoos“, „Planung eines Zoos“, „Tierpflege“ und „Labor und Natur“. Fragen wie: Welche Zoo Arten gibt es? Wie gestaltet man das perfekte Gehege? Und Was macht eigentlich ein Tierpfleger? werden in diesem Buch beantwortet. Zudem wird die Vielfalt der Tierwelt und die Notwendigkeit ihres Schutzes deutlich.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge. Der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder könnten unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie Zwillinge sind. Aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen!