Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Gilsenbach, Hannelore

Wie die Warrau auf die Erde kamen

Dieses Buch enthält 14 kurze Märchen aus Südamerika.

Shallcrass, Laura

Welche Farbe hat der Himmel?

Der Hase und der Spatz sind sich über die Farbe des Himmels uneinig. Deswegen suchen sie verschiedene Waldbewohner auf und befragen sie zu diesem Thema. Doch auch die anderen Tiere geben keine einstimmige Antwort, jeder sagt etwas anderes. Wie kann das sein? Und welche Farbe hat denn der Himmel nun eigentlich wirklich?

Smajic, Susanne

Was wollen die denn hier?

Ins Nachbarhaus ziehen zwei wilde Gestalten ein. Die Freundinnen Molly und Charlotte beobachten sie voller Misstrauen. Doch dann gerät Molly in ein Gewitter und Willi bietet ihr an in seinem Haus unter zu schlüpfen. xx

Eisenbeiss, Gregor

Wahlen, Parlamente, Kinderrechte: Das check ich für euch

In 9 Abschnitten wird auf folgende Fragen eingegangen: welche Staatsformen gibt es? Was ist die Gewaltenteilung? Was macht der Deutsche Bundestag? Was sind die Menschenrechte? Wie wird demokratisch gewählt? Was sind Kinderrechte? Was ist das Grundgesetz? Was ist eine Meinung? Was ist Asyl? Auf der Reise durch Berlin begegnet die Roboter-Assistentin Roberta fachkundigen Menschen zu einem Interview.

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

Colot, Marie

Und das gibt´s noch nicht?

Vom Wortsammler, Gehirnmechaniker, Klimakühler und vielen anderen sinnvollen Berufen handelt das Gespräch zwischen Achille und seiner Schwester Salomé, die einfach nur mit offenen Augen spazieren gehen und jede Menge Expertenbedarf erkennen.

Choudhury, Bipasha

Superstarker Körper

Im August 2022 ist dieses von Dr. Bipasha Choudhury verfasste und von Mark Clifton farbenfroh illustrierte Buch im Dorling Kindersley Verlag erschienen. Angefangen bei den Zellen über Gewebe, Organe und Organsysteme bis hin zum Körper der Zukunft wird anschaulich erklärt, was der Körper alles zu leisten im Stande ist. Aufbau und Funktionen dieses Wunderwerks werden kindgerecht und humorvoll erklärt, wobei Wert gelegt wird auf geschlechtergerechte Formulierungen und die Abbildung diverser Altersgruppen und Ethnien.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal...

Wie sieht mein Leben später aus? Was will ich mal werden? Wovon Kinder träumen und was sie sich wünschen.

Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum

Mr. Gum ist ein schlechter Mensch, durch und durch. Er wohnt in einem großen Haus, das er vergammeln lässt. Allerdings hat er einen schönen Garten, den er pflegt. Das tut er aber nur, weil ihn sonst eine Fee mit einer Bratpfanne verprügelt. Einen Hund, der regelmäßig in seinem Garten spielt und dabei die Pflanzen beschädigt, vergiftet er. Aber Polly und Freitag O‘Leary können den Hund retten.