Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harrison, Penny

Alles ist außergewöhnlich

Schweben können wie ein Adler? Mit einem Einhorn zum Mars fliegen? Von all solchen außergewöhnlichen Erlebnissen träumen wohl einige Kinder und Erwachsene. Doch was ist mit den alltäglichen, mit den gewöhnlichen Dingen? Sind nicht gerade diese außergewöhnlich? Die Kunst liegt darin diese zu erkennen. Dieses Bilderbuch hilft dabei das Gewöhnliche als außergewöhnlich wahrzunehmen und die Bedeutung des Lebens in den vermeintlich kleinen Dingen zu erblicken.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge. Der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder könnten unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie Zwillinge sind. Aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen!

Choudhury, Bipasha

Superstarker Körper

Im August 2022 ist dieses von Dr. Bipasha Choudhury verfasste und von Mark Clifton farbenfroh illustrierte Buch im Dorling Kindersley Verlag erschienen. Angefangen bei den Zellen über Gewebe, Organe und Organsysteme bis hin zum Körper der Zukunft wird anschaulich erklärt, was der Körper alles zu leisten im Stande ist. Aufbau und Funktionen dieses Wunderwerks werden kindgerecht und humorvoll erklärt, wobei Wert gelegt wird auf geschlechtergerechte Formulierungen und die Abbildung diverser Altersgruppen und Ethnien.

Raecke , Renate

12 Fabeln von Aesop

Zwölf Tierfabeln des antiken Dichters Aesop sind in diesem kleinformatigen, vielfarbigen Buch zusammengestellt. Sie nehmen in Form von Gleichnissen menschliche Schwächen wie Neid, Dummheit, Gier, Eitelkeit u.a. aufs Korn und vermitteln dergestalt überzeitliche Werte und Normen, „Einsicht und Erfahrung“ mit feinem Humor (Klappentext).

Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10. Geburtstag hört Jacob auf einmal die Dusche singen. Die bittet ihn, um Mitternacht zum alten Brunnen zu kommen, er habe eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Von der Neugier getrieben lässt er sich darauf ein und plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Fünf Geschichten über Dachbodenspuk, Bücherfresser, Mäuserettung und Mutproben, die Spannung versprechen.

Der Rattenfänger von Hameln

Die Sage Der Rattenfänger von Hameln neu erzählt und illustriert.

Lembcke, Marjaleena

Hexenheim Horizont

Ein Altersheim für Hexen ist das Haus Horizont, in dem die Hexen gemeinsam ihren Ruhestand genießen. Gehext wird nicht mehr, der Besen ist eingemottet...bis...ja bis die Hexenkinder Feenlili und Bumumbel Rumumbel verschwinden und die Hexen nun mit allen Tricks nach den Kindern suchen müssen.

Andres, Kristina

Die schnurrende Kammerfrau

«Märchenhafte Katzengeschichten zum Lesen und Vorlesen» lautet der Untertitel dieser Sammlung von 14 neu erzählten und illustrierten Märchen rund um die Katze.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal...

Wie sieht mein Leben später aus? Was will ich mal werden? Wovon Kinder träumen und was sie sich wünschen.