Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Obermaier, Angela

Religionen dieser Welt

In diesem Buch stellen Kinder aus der ganzen Welt ihren Glauben vor. Thematisiert werden vor allem die großen Religionen: Hinduismus, Buddhismus, Sikh-Religion, Judentum, Christentum und Islam. Außerdem werden noch weitere kleinere Religionen vorgestellt. Untermalt werden die Berichte der Kinder mit vielen Fotos.

,

Professor Jecks Tierlieder-ABC

Zu allen Buchstaben des Alfabets(Mit x war wohl nix) findet man auf dieser CD einen Reimvers, in dem ein Tier dazu genannt wird, das anschließend in einem Lied (vertonten Gedicht) vorkommt. Die musikalische Darbietung animiert zum Mitsingen und Mitsprechen und setzt sich im Gedächtnis fest.

Walko,

Die große Pechsträhne

Ein neues Abenteuer von Hase und Holunderbär. Diesmal hat Holunderbär eine Pechsträhne und muss mit allerlei Widrigkeiten fertig werden, bevor sich alles wieder zum Guten wendet.

Träger, Nina

Kleine Tiere am Teich

Das “Buch” besteht i.W. aus 25 Karten, auf denen jeweils ein Tier abgebildet und beschrieben ist, das man mit ein wenig Glück am Teich oder an einem Bach beobachten kann.

Luhn, Usch

Prinzessin Lilas abenteuerliche Reise

Prinzessin Lila will Abenteurerin werden. Daran kann auch die neue Krone nichts ändern, die sie zu ihrem siebten Geburtstag bekommt. Also packt sie die Krone und alle Sachen in Koffer und macht sich auf Abenteuerreise. Zuerst landet sie auf einem Jahrmarkt und dort in der Geisterbahn....

Waechter, Philip u.

Der Krakeeler

Im Stile eines modernen Märchens erzählen Waechter und Port die Geschichte des Mädchens Helene, das vor dem lautstarken Vater flieht und in ruhiger Atmosphäre sein musikalisches Talent entwickelt. Am Ende freut sich Helene, dass der Vater lautstark ihr erstes Konzert beklatscht.Liebevoll und witzig bis ins Detail(z.B. Vorsatzpapier) illustriert.

Gilsenbach, Hannelore

Wie die Warrau auf die Erde kamen

Dieses Buch enthält 14 kurze Märchen aus Südamerika.

Oftring, Bärbel

Mein Kosmos-Buch Natur - Die 150 wichtigsten einheimischen Tiere und Pflanzen

Das Kosmos-Buch Natur stellt auf knapp 200 Seiten die wichtigsten einheimischen Tiere und Pflanzen vor. Es besteht aus acht großen Kapiteln: Bäume, Blumen, Pilze, Säugetiere, Vögel, Wirbeltiere, Insekten und Wirbellose. Jedes Kapitel startet mit einer Einleitung darüber, was die jeweilige Gattung auszeichnet und woran man sie erkennt und endet mit einer Reportage passend zum Thema.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Kokosnuss und seine Freunde erleben ein unerwartetes Abenteuer im fernen Ägypten. Pyramiden, Pharaonen und Grabräuber spielen dabei eine große Rolle.

Grimm, Brüder

Hänsel und Gretel

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm wird hier von Bernadette liebevoll in naiven Bildern erzählt. Die fantastische Farbgebung, die Bildauswahl und das glückliche Ende mildern die grausame Geschichte etwas ab.