Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund, aber wieder wird ihm der Wunsch zu seinem Geburtstag nicht erfüllt. Sein Vater bringt ihm dann den kleinen Mischling Fleck. Der ist aber nur ein Leihhund für 3 Tage über das Wochenende und muss dann zurück ins Tierheim, was Henry nicht verraten wird. Nach dieser Enttäuschung fühlt sich Henry betrogen und sieht nur einen Ausweg. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pippa, Fleck und 4 weiteren Hunden flieht er quer durch das Land zu seinen Großeltern.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

An einem Sommertag finden Kinder eine tote Hummel und beschließen, diese zu bestatten, so entsteht die Idee einer “Beerdigungs-AG”. Gut gerüstet machen sie sich auf die Suche nach mehr verstorbenen Tieren und Auftraggebern.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind / Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz

Hat Liliane besondere Fähigkeiten oder ist sie eine Lügnerin?

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und ihr neuer Nachbarjunge Bulle erleben aufregende Abenteuer mit der neusten Erfindung des genialen ( und verrückten ) Doktor Proktor: dem Pupspulver.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, acht Jahre alt, meint, er sei ein Superheld, der andere retten und beschützen kann. Er hat einen Wolfshund, der eigentlich ein Dackel ist. Er überführt Diebe und kann mit seinen “magischen Kräften” z.B. eine alte Hexe in eine nette junge Frau verwandeln. Leider merken seine Eltern, Freunde und andere Erwachsene nichts von seinen Heldentaten und halten ihn für einen Träumer.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Die Hobby-Ägyptologin Emily Sands reiste im Jahr 1926 mit einer Expedition nach Ägypten. Auf einer alten Papyrusrolle hatte sie Hinweise auf das Grab des Osiris gefunden. Der Leser begleitet Emily Sands bei ihrer aufregenden Reise durch das Land der Pharaonen, denn das Buch ist in Form eines spannenden Tagebuchs geschrieben.

false

Das geheime Logbuch, das magische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Eine Kinder und – Abenteuergeschichte um ein geheimes Logbuch: der 10-jährige Ro möchte mit seinem Freund Archie, der ein leidenschaftlicher Erfinder ist, sein Mutter befreien. Sie sitzt im Gefängnis auf einer Insel und soll ein geheimes Logbuch gestohlen haben.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Wieder ein herrlicher Meschenmoser! Auch wenn gar nicht Herr Eichhorn die Hauptfigur ist, sondern der Bär und ein, später sogar noch ein zweiter blauer Alien, der sich einfach nicht abschüttelt lässt vom Bären, ihn verfolgt, wohin immer er geht, welche Verkleidung er immer erfindet. Er ist blau und kann sogar fliegen! Immerhin wissen WIR (sofort), woher dieses "seltsame Wesen" stammt und sogar, wie es heißt.

Kuhl, Anke

Alles lecker

Von Lieblingsspeisen, Ekelessen, Kuchendüften, Erbsenpupsen, Pausenbroten und anderen Köstlichkeiten

Schindler, Anne

Die flinken Füchse – Unser Bandenbuch mit vielen Geheimtipps

Dieses Buch ist kein gewöhnliches Sommerferienabenteuerbuch. Sechs Mädchen und ein Kater erleben zusammen so manches Abenteuer. Immer mit dabei ist ihr Bandenbuch und genau das hält man in der Hand. So ist man direkt mittendrin, wenn die flinken Füchse den Fuchswald erkunden, Noriko auf der Übernachtungsparty Gruselgeschichten aus Japan erzählt, Nele die Geheimsprache der Mädchen erklärt und alle sich über die überhebliche Ina ärgern. Bunt, fröhlich, unterhaltsam und durchweg spannend!