Waechter, Philip

Endlich wieder zelten!

Mit der Familie in den Urlaub fahren, das ist doch wohl das schönste im ganzen Jahr. Davon erzählt dieses neue Bilderbuch; nur fast wie ein Sachbuch.

Braun , Katharina

24 Adventsgeschichten. Ein Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 48 verschlossene Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis Heiligabend täglich aufgetrennt werden und dann 24 wundervolle Geschichten hervorscheinen lassen.

Bauer, Jutta

Limonade

Ein ganz ungewöhnliches Geburtstagsbilderbuch über ein Geburtstagskind, seine Feier, Gäste und Geschenke und den Tod ohne Tod. Typisch Jutta Bauer.

Meißner-Johannknecht, Doris

Ein Geburtstag

Ein Junge freut sich auf seinen Geburtstag. An diesem Tag wird er wie jedes Jahr seinen Bruder wiedersehen. Aber der Bruder ist behindert und wird weder die Geburtstagkerzen auspusten können noch alle die fröhlichen Dinge machen, die er so genießt. Warum ist das so? fragt sich das Kind und bereitet dem Bruder einen zärtlichen Empfang. Die unbeantwortbare Frage durchzieht das gesamte Buch . Die einfühlsamen Bilder und der knappe, monologisch gefasste Text lässt die Leser nachdenklich zurück.

Meine Muscheln: Alles über Muscheln und wie du sie sammelst

Eine Pappschachtel mit Fester beinhaltet ein Sachbuch über Muscheln / Schnecken, ein Sammelalbum zum Eintragen der gefundenen Muscheln sowie eine Sammelbox mit 6 echten Muscheln.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

An einem Sommertag finden Kinder eine tote Hummel und beschließen, diese zu bestatten, so entsteht die Idee einer “Beerdigungs-AG”. Gut gerüstet machen sie sich auf die Suche nach mehr verstorbenen Tieren und Auftraggebern.

Glatzel, Matthias

Zooloori Fuchs- Tour

Ein sehr besonderes Bastelbuch. Ein Kreativitätsanreger! Nur mit Schere und Papier entstehen Figuren, die bei Kindern und phantasiebegabten Erwachsenen ganze Spielwelten entstehen lassen.

Mayrhofer, Gertraud

Ich schenk dir einen Tanz

Spielerischer Einstieg in den kreativen Kindertanz. Spannende und abenteuerliche Themen aus dem Alltag der kindlichen Fantasiewelt laden mit passgenauer Musik zum Mitmachen ein.

Schneider, Maggie

Opa Meume und ich

Emma liebt Oma und Opa Meume über alles, und verbringt viel Zeit bei ihnen. Doch als Oma Meume plötzlich stirbt, verändert das alles. Opa Meume verliert den Boden unter den Füßen und Emma hat plötzlich eine wichtige Aufgabe.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Die Hobby-Ägyptologin Emily Sands reiste im Jahr 1926 mit einer Expedition nach Ägypten. Auf einer alten Papyrusrolle hatte sie Hinweise auf das Grab des Osiris gefunden. Der Leser begleitet Emily Sands bei ihrer aufregenden Reise durch das Land der Pharaonen, denn das Buch ist in Form eines spannenden Tagebuchs geschrieben.