Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rautenberg, Arne

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern - Gedichte, die Weihnachten auf den Punkt bringen und doch einen ganz anderen Blick auf Weihnachten eröffnen: Flöhe, die in den Schneehimmel hüpfen, um dem Weihnachtsmann meinen Weihnachtswunsch zu verraten; wie Schlangen Weihnachten feiern oder was man an Weihnachten für eine Frisur tragen muss. Herrlich - kunstvoll - sprachgewaltig - interessant illustriert

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

Müller, Nina

Kuschelflosse Das kurios komische Klimbim-Kliff

Das achte Abenteuer des Fellfischs Kuschelflosse gelesen von Ralf Schmitz bezaubert wie die anderen Teile mit viel Witz und Herz.

Cubells, Cristina

Klang: Spiele und Experimente mit Geräuschen

Ffffff, Zisch und Plop – Mit einem Bilderbuch auf Klangreise gehen

Westera, Bette; Weve, Sylvia

Jawlensky - Mit ihren Augen

Ein Junge wird zum Maler, indem er Bilder malt. Er malt die Welt, wie er sie sieht oder zu sehen glaubt, und zeigt sie seiner verstorbenen Mutter, die irgendwo hinter den Sternen wohnt und nicht mehr mit ihm reden kann. Doch er weiß genau, sie ist noch da.

Lippa, Henrike

Im tiefen, weiten Meer

Im tiefen, weiten Meer …. schwimmt ein Tütenfisch umher. Was ist ein Tütenfisch? Wer lebt noch mit dem Tütenfisch im Meer? Die Tiere im Meer haben ein großes Problem, in ihrem Lebensraum gibt es sehr viele Dinge, die dort nicht hingehören. Sie sind nicht glücklich über ihre Lage im Müll. Der Seestern hat eine gute Idee, was sie dagegen machen können. Alle Tiere helfen mit die Idee in die Tat umzusetzen.

Mayrhofer, Gertraud

Ich schenk dir einen Tanz

Spielerischer Einstieg in den kreativen Kindertanz. Spannende und abenteuerliche Themen aus dem Alltag der kindlichen Fantasiewelt laden mit passgenauer Musik zum Mitmachen ein.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Wieder ein herrlicher Meschenmoser! Auch wenn gar nicht Herr Eichhorn die Hauptfigur ist, sondern der Bär und ein, später sogar noch ein zweiter blauer Alien, der sich einfach nicht abschüttelt lässt vom Bären, ihn verfolgt, wohin immer er geht, welche Verkleidung er immer erfindet. Er ist blau und kann sogar fliegen! Immerhin wissen WIR (sofort), woher dieses "seltsame Wesen" stammt und sogar, wie es heißt.

Petzold, Bert Alexander

George Gershwin - Rhapsody in Blue

Das Buch "Rhapsody in Blue" begründet sich auf die ZEIT-Editionsreihe "Grosse Klassik kinderleicht" und will Kinder in ihrer frühen Lebensphase musikpädagogisch an die Musik heranzuführen. Hier wird das Kind ab dem 4. Lebensjahr in Text, Bild und Ton sowie optionaler Erwachsenenbegleitung mit dem Komponisten George Gershwin vertraut gemacht. Der Bezug "Das moderne Musikexperiment" stellt die Frage in den Raum, inwieweit dessen Musik-Mix, bestehend aus Klassik (Bach, Mozart), Jazz und Blues, und hinzu gefügter Disharmonien und Hektik beim kindlichen Zuhörer ankommt.

Ateliergemeinschaft, Labor

Fressen und gefressen werden - Kinder Künstler Kritzelblock

Dieser großformatige Kritzelblock (26,5 x 37,5 cm) bietet Grundschulkindern 36 Blätter mit 36 unterschiedlichsten Skizzen zum Ergänzen, Bemalen und Ausmalen.