Jung, Chang-hoon

Unser Mond

Jeder kennt ihn, den treuen Trabanten der Erde, den Hüter der Nacht und Gegenstand unendlicher Fantasien: unseren Mond. Chang-hoon Jung und Ho Jang bringen den großen Fremden nun auch Kindern näher, in ihrem ebenso informativen wie anregenden neuen Bilderbuch "Unser Mond. Ein Himmelskörper auf Reisen".

Turrini, Peter

Was macht man, wenn - Ratschläge für den kleinen Mann

Ratgeber gibt es viele, doch dieser hier ist ganz besonderer Natur. Hier finden diejenigen Hilfe, denen das wirklich ganz Unglaubliche passiert. Doch gerade in diesen Fällen ist guter Rat ja erfahrungsgemäß teuer. Daher ist der Wert dieser Anleitung nicht hoch genug einzuschätzen.

Herzog, Annette

Flieger am Himmel

Flieger am Himmel haben das Gartenparadies des kleinen Mädchens zerstört. Sie haben Steine vom Himmel geworfen und die beste Freundin Sanja getötet. Nun lebt das Mädchen auf einem Balkon in einem fremden Land. Doch auch dort gibt es Gärten und auch dort gibt es Flieger, nur sind diese aus Papier und mit einer Botschaft versehen. Ob sie ihr dieses Mal helfen können?

Heckmann, Herbert

Geschichten vom Löffelchen

In den "Geschichten vom Löffelchen" begegnen wir einem Jungen, der seinen Weg geht. All den kleinen und großen Fragen, die einen Jungen beschäftigen, sieht sich der wegen seiner großen Ohren nur Löffelchen genannte Junge ebenfalls gegenüber. Und immer gelingt es ihm, die Probleme auf die ihm ganz besondere Art zu meistern.

Meine Muscheln: Alles über Muscheln und wie du sie sammelst

Eine Pappschachtel mit Fester beinhaltet ein Sachbuch über Muscheln / Schnecken, ein Sammelalbum zum Eintragen der gefundenen Muscheln sowie eine Sammelbox mit 6 echten Muscheln.

Bramwell, Martyn

Polar-Expeditionen. Forschungsreisen in Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die Geschichte der Forschungsreisen zu den beiden Polen.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Die Hobby-Ägyptologin Emily Sands reiste im Jahr 1926 mit einer Expedition nach Ägypten. Auf einer alten Papyrusrolle hatte sie Hinweise auf das Grab des Osiris gefunden. Der Leser begleitet Emily Sands bei ihrer aufregenden Reise durch das Land der Pharaonen, denn das Buch ist in Form eines spannenden Tagebuchs geschrieben.

Brenifier, Oscar

Gut und Böse Was ist das?

In der Reihe "Philosophieren mit neugierigen Kindern" gibt O. Brenifier Antworten auf schwierige kindliche Fragen. Auf jede Frage werden mehrere Antwortmöglichkeiten geboten, die den Kindern helfen sollen, eigenständig zu denken und verantwortungsbewusst zu handeln.

Kästner, Erich

Die Konferenz der Tiere

Die Tiere machen das, was die Menschen nicht hinbekommen: Sie setzen ein weltweites Konzept für den Frieden durch.

Ug, Philippe

Tief im Meer Das Unterwasser-Pop-up im Original-Siebdruck

Neben dunklen Blautönen und orange und braun auf schwarzem Hintergrund weist nur der kurze Satz auf jeder Seite darauf hin, dass Unterwasserbilder in enormer Tiefe festgehalten sind.