Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Greschik, Stefan

Weltraum

Das Buch beantwortet Fragen rund um das Thema Weltraum. Von grundsätzlichen Fragen wie “Warum leben wir gerade auf dem Planeten Erde?” werden die behandelten Themen im Buch immer spezieller. Dabei geht es nicht nur um Weltraum, Planeten und Sternenbilder, sondern auch um den Beruf des Astronauten sowie um die alte Frage nach “grünen Männchen” auf dem Mars.

Diverse,

Star Wars. Raumschiffe und Fahrzeuge

Die Star-Wars-Doppeltrilogien gehören zu den bekanntesten und populärsten Artefakten der modernen Kulturgeschichte. Zu diesem Medienverbund liegt nun ein neues Sachbuch vor, das besonders die technischen Bewegungsmittel in den Blick nimmt.

Manfred muss mit

Manfred ist der Sohn von Herrn Schabe. Der will ihm die Welt zeigen und etwas für seine Bildung tun. Er beginnt mit einer Kirche. Manfred möchte lieber etwas lustiges machen. Während der Vater ddas Bauwerk erklärt, verschwindet Sohn Manfred immer wieder. Auf der Heimfahrt macht sich der Vater große Sorgen. Was soll nur aus seinem Sohn werden? Aber Manfred ist sehr beschäftigt ....

Schott, Hanna

Fritzi war dabei - eine Wendegeschichte

Ein Buch zum Thema der Wende, erzählt aus Sicht eines Leipziger Kindes.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Das Auge der Fliege

Die Abenteuer der UnderDocks gehen weiter! Mit Das Auge der Fliege legt der bekannte Autor Andreas Schlüter den zweiten Band über die UnderDocks-Detektive vor, die im Jahr 2051 in Hamburg spannende Abenteuer erleben.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

In einer tristen, trostlos grauen Stadt leben die Menschen überwiegend in ihren Häusern, haben keinen Freiraum, in dem sie sich wohl fühlen, keinen Park, keine Blumen. Hier lebt der kleine Liam. Doch er läßt sich nicht abschrecken: Auf einem alten, ungenutzten Bahngleis entdeckt er ein paar kleine, unscheinbare Pflanzen, um die er sich mit viel Liebe und Engagement kümmert. Allmählich entwickeln sie sich zu einem kleinen Garten und nach und nach erobern sie die ganze Stadt.

, Carballeira

Der Anfang

„Am Ende des Krieges hatten wir kein Zuhause mehr. ‚Macht nichts’, sagte meine Mutter, ‚wir haben ein Auto.’“ Ein berührendes Buch über den Neuanfang von Leben in den Trümmern einer zerstörten Welt, über die Kraft des Miteinanders und dem Glauben an das Gute.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Wie es 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher, das erlebt die 16- jährige Nora in ihren Träumen. Sie träumt von ihrer Urenkelin Nova, die ihr in einem Brief ihre Welt schildert. Der Meeresspiegel ist gestiegen, Klimaflüchtlinge ziehen umher und im Norden grasen Kamele, zahlreiche Arten sind ausgestorben. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie eine Initiative, um die Erdatmosphäre zu schützen.