Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peirce, Lincoln

Super Nick - Bis später ihr Pfeifen

Nick ist eine Comic-Figur und auf der Suche nach dem ganz großen Durchbruch. Leider ist er momentan noch dazu gezwungen, seine wertvolle Zeit in der Schule zu verbringen. Er ist verrückt nach Glückskeksen, obwohl er nicht an die Sprüche glaubt. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Nick den Spruch: "Heute wirst Du alle übertreffen" in seinem Keks findet. Leider geht so gut wie alles schief, doch am Ende schafft er es dann doch noch einen Rekord aufzustellen, allerdings mit Schulverweisen.

Homann, Felix

Erneuerbare Energien

Ob zum Kochen, Telefonieren, Fernsehen, PC-spielen, Haare trocknen - unser täglicher Bedarf an Energie wächst immer weiter und nicht erst seit dem geplanten Atomausstieg Deutschlands sind die erneuerbaren Energien Thema in den Medien. Die Wichtigsten davon (Bioenergie, Fotovoltaik, Solarthermie bis hin zum Off-Shore-Windpark) stellt das Buch vor.

Wicke, Schreiber-

Du wirst mir den Mond vom Himmel holen

Kann man sich mit einem Drachen verbünden, zaubern lernen, bissige Wörter zähmen, oder gar den Mond vom Himmel holen? Dieses Buch zeigt auf zauberhafte Weise, was Kinder bewegt.

Schreiber-Wicke, Edith

Du wirst den Mond vom Himmel holen

Wie der Titel bereits verrät, handelt es sich hier um ein wunderbar-fantastisches Zukunfts-Mutmach-Neugier-Buch, das mit viel Raum für große Ideen und Sensibilität den Blick auf morgen richtet.

Bachmann, Petra

Die gefährlichsten Berufe der Welt

Dieses Sachbuch ist eine Sammlung der 44 gefährlichsten Berufe der Welt.

Nivola, Claire A.

Bäume für Kenia. Die Geschichte der Wangari Maathai

Wangari Maathai wurde 1940 geboren und wuchs auf einer Farm im zentralen Hochland von Kenia auf. Bereits als Kind wusste sie, dass man die Ruhe der Natur nicht stören darf. Nach dem Abschluss ihres Biologiestudiums in den USA kam sie zurück und sah, dass die Menschen Bäume fällten, um mehr Fläche für Farmen zu haben. Sie erkannte den Zusammenhang zwischen einer gesunden Umwelt und dem Wohlergehen der Menschen und begann daraufhin mit den Frauen ihres Landes die Wiederaufforstung.