Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harris, Nicholas

unterwegs zum mars

Im jahre 2018 findet eine bemannte expedition zum mars statt. Von dieser expedition berichten 12 doppelseitige bilder mit kurztexten vom start bis zur rückkehr auf die erde.

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

Oftmals stehen wir an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir nicht wissen, wo unser Weg weiter geht. Ist die Entscheidung, die ich gerade treffe, die richtige? Sollte ich das jetzt tun? Bringt mich das von meinem Weg ab? In diesem zauberhaften Buch spricht unser Weg zu uns und erklärt uns, wie sich Entscheidungen auf ihn auswirken oder wie wir in bestimmten Situationen vielleicht vorgehen bzw. über diese denken sollten.

Colfer, Eoin

Warp- Der Klunkerfischer

Chevie Savano hat es ins 21. Jahrhundert zurück geschafft, kann sich aber durch den Zeitsprung nicht mehr an die Vergangenheit erinnern. Auch die Zukunft, die sie kannte, gibt es nicht mehr, weil sie durch ihr Handeln in der Vergangenheit den Lauf der Geschichte verändert hat. Chevie muss sich erinnern und versuchen, den Aufstieg von Colonel Box zu verhindern.

Holm, Dorte

Wall E

Wall E ist ein Roboter. Er hat die Aufgabe, die Erde, die unbewohnt ist, aufzuräumen. Eines Tages kommt eine Sonde zu Besuch. Sie soll prüfen, ob die Erde wieder bewohnbar ist.

Saunders, Catherine

Wall E

Wall E ist ein Roboter. Er hat die Aufgabe, die Erde, die unbewohnt ist, aufzuräumen. Eines Tages kommt eine Sonde zu Besuch. Sie soll prüfen, ob die Erde wieder bewohnbar ist.

Fermer, David

Voller Einsatz für Karim

Fußball spielt man auch im Jahr 3002, manches ist anders doch der Spaß am Mannschaftsspiel bleibt. Pepe und sein Z- Team müssen diesmal Mut und Teamgeist aufbieten, um Karim, den Sohn ihres Trainers, zu befreien.

Tomas, Sören

Such Professor M. Eine Reise durch die Zeit

Professor M. hat zehn Zeiträder der Weltenuhr gestohlen. Nun steht die Zeit still, und die vier Freunde Lucas, Felix, Anna und Lilli reisen zum Mittelpunkt der Erde, um die Uhr zu reparieren.

Diverse,

Star Wars. Raumschiffe und Fahrzeuge

Die Star-Wars-Doppeltrilogien gehören zu den bekanntesten und populärsten Artefakten der modernen Kulturgeschichte. Zu diesem Medienverbund liegt nun ein neues Sachbuch vor, das besonders die technischen Bewegungsmittel in den Blick nimmt.

Günther, Stefan

Star Wars Elf 5-Minuten-Geschichten

Im Weltraum, in weit entfernten Galaxien, tobt der Kampf zwischen Gut und Böse. Doch gibt es ein paar Helden, die sich von der scheinbaren Allmacht des Imperiums nicht einschüchtern lassen. An der Seite der Yedi-Rittern wagen sich die Rebellen gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.