Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Alles, was Kinder über das Erwachsensein wissen wollen und wie es ist erwachsen zu sein. Das Sachbuch öffnet den Blick für Erwachsene und für Kinder.

Colot, Marie

Und das gibt´s doch nicht?

Das Bilderbuch „Das gibt´s noch nicht?“ erzählt die Geschichte von Achille und seiner großen Schwester Salomé, die sich die Frage stellen, was sie später einmal werden wollen. Ihre Antworten darauf sind fantasievoll und ideenreich, denn sie erfinden neue Berufe, wie Geheimniswächter oder Tageverlangsamer.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Queen Elizabeth

Vielleicht war es nicht ihr Kindheitstraum. Vermutlich hätte sie es sich nicht träumen lassen - schon 70 Jahre Königin sein. Queen Elizabeth wird hier im biografischen Bilderbuch portraitiert.

Leitl, Leonora

Einmal wirst du

Groß werden ist spannend! Alle Kinder haben Träume, was bzw. wie sie einmal werden wollen. Aber niemand weiß genau, wie es sein wird. Mit 30 verschiedenen Fragen kann der Leser versuchen, sich auseinanderzusetzen und über die Ziele im Leben nachdenken.

, Carballeira

Der Anfang

„Am Ende des Krieges hatten wir kein Zuhause mehr. ‚Macht nichts’, sagte meine Mutter, ‚wir haben ein Auto.’“ Ein berührendes Buch über den Neuanfang von Leben in den Trümmern einer zerstörten Welt, über die Kraft des Miteinanders und dem Glauben an das Gute.