Es wurden 167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung. Nico ist neugierig. Er möchte alles ganz genau erklärt bekommen. Nicht nur, war der Arzt gerade mit ihm macht, sondern auch, wozu das notwendig ist. Außerdem faszinieren ihn die vielen verschiedenen Instrumente.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Es gibt Dinge, über die Eltern nicht so gern mit ihren Kindern sprechen. Verbotenes? Geheimnisvolles? Für Kinder nicht Geeignetes? Ein kleiner Junge stellt in diesem Bilderbuch eine Reihe solcher “tabuisierter” Fragen.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Was sind die Geheimnisse des Lebens? Ein kleiner Junge fragt nach der Herkunft des Bauchnabels, warum er zur Schule muss, wie die Zahnfee wirklich aussieht, warum es gleichgeschlechtliche Liebe gibt, was die Eltern machen wenn sie ausgehen u.s.w. Manchmal geben die Bilder eine Antwort, manchmal einen Hinweis. Am Ende hofft er, wenn es soweit ist eine Antwort zu bekommen.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Von den Geheimnissen des Lebens erzählt Mama nie! Warum ich einen Bauchnabel habe oder wieso Mama nie Zeit für mich hat; was die Erwachsenen machen, wenn sie abends ausgehen ... aber Mama wird mir alles erzählen, wenn es so weit ist.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Ein Blick durch das Schlüsselloch der Erwachsenen. Kinder lieben es, Erwachsenen Fragen zu stellen. Nur selten aber bekommen sie auf alles eine Antwort, und zwar dann, wenn es um die Geheimnisse des Lebens geht. Warum hat man einen Bauchnabel und wie ist der dahin gekommen? Warum sehen Jungen anders aus als Mädchen? Babette Coles Buch stellt die Fragen und ihre humorvolle Art wird groß und klein anregen, weiter zu philosophieren.

Rübel, Doris

Woher die kleinen Kinder kommen

In der Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” werden Fragen zur Herkunft der Babys in Hörspielform erklärt. Das nimmt seinen Ausgang bei Bau und Funktion der Geschlechtsorgane und reicht bis zur Erklärung angeborener Reflexe der Babys.

Raab, Brigitte

Wo wächst der Pfeffer

Typische Kinderfragen finden hier unterschiedliche Antworten stark variierenden Wahrheitsgehalts; illustriert in unvergleichlicher Weise von Manuela Olten.

Thor-Wiedemann, Sabine

Wo komme ich her Mein erstes Aufklärungsbuch

Lilli, fast schon ein Schulkind, bekommt einen kleinen Bruder. Das Buch enthält kindgerechte Informationen über Babys (auch Tierbabys), Liebe, Freundschaft und Sex, Mann und Frau, Jungen und Mädchen, Ultraschall und Geburt und das Wachsen und Lernen des kleinen Babys .

Schmitt-Menzel, I.

Wir bekommen mein Baby

Anschaulich und einfühlsam erklärt die Maus, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei?

Jedes menschliche und tierische Leben entsteht aus einem Ei. Wie das genau vor sich geht, wird in diesem Bilderbuch genau erklärt. Dabei gibt es viele interessante Einzelheiten zu entdecken.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Reider, Katja

Wie kommt ein Baby auf die Welt?

Mia bekommt ein Geschwisterchen und erlebt gemeinsam mit ihren Eltern die Zeit der Schwangerschaft. Sie begleitet ihre Mutter zur Frauenärztin, stellt viele Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. Gemeinsam mit den Eltern trifft sie alle Vorbereitungen für die Ankunft des Babys.

Flacke, Uschi

Wie kommt das Baby in den Bauch?

Eingebaut in eine Bildergeschichte von einer Familie mit zwei Kindern wird erzählt, wie die Mutter ein drittes Kind erwartet und ihren beiden großen Kindern nebenbei erklärt, wie Kinder gezeugt werden, sich entwickeln und geboren werden.