Es wurden 167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Begib dich auf eine besondere Abenteuer-Reise durch die Welt der Kunst vom Mittelalter bis zur Moderne! In diesem Buch findest du 10 Gemälde, die dir ihre spannenden Geschichten erzählen. Mit diesem Lese- und Hörbuch bist du mitten im Geschehen dabei, wenn Kunstkommissar Kunz rätselhafte Verbrechen lösen muss oder sei dabei, wenn Seeräuber eine alte Felsenstadt plündern. Es wird garantiert spannend!

Schmidl, Karin

Islam

Habt ihr Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen und alles über den Islam zu erfahren? Dann begleitet doch Paul auf seinem Streifzug durch das Museum für Islamische Kunst in Berlin. Warum fasten Muslime? Was sind die fünf Säulen des Islam? Was ist der Koran und warum sind keine Bilder in ihm? Das und noch vieles mehr könnt ihr entdecken, denn Kunstwerke können uns von den vergangenen Zeiten , dem Leben der Menschen und ihrer Religion erzählen. Die Reise führt auch nach Arabien, wo alles begann.

Nase, Daniela

Mein Körper

Dieses Buch liefert Antworten auf jede Kinderfrage im Bereich des Körpers. Schritt für Schritt wird alles Wissenswerte zu Organen, Knochen, dem Bewegungsapparat, aber auch zur Fortpflanzung und Geburt erklärt. Es wird erklärt wie unsere Verdauung funktioniert und was passiert, wenn wir Hunge haben. folienseiten, Aufklappseiten und ein großes Poster verdeutlichen die Erklärungen der Maus.

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Jonas mag den Schwimmunterricht nicht und versucht in der Umkleidekabine rumzutrödeln. Doch da kommt ein älterer Junge, stellt komische Fragen und kommt gefährlich nahe. Mit einem lauten Nein kann sich Jonas der Situation entziehen, doch der Junge droht ihm, dass er nichts erzählen darf.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Das Bilderbuch "Fass mich nicht an!" von Veronica Ferres greift ein momentanes sehr aktuelles Thema in den Medien auf. Es geht um das Thema des sexuellen Missbrauchs. Jonas wird im Schwimmbad von einem älteren Jungen bedrängt, aber er schafft es, sich zu wehren und über das, was er erlebt hat, zu sprechen. Ein Vorwort der Autorin richtet sich sowohl an Eltern, wie an Kinder, um deutlich zu machen, dass niemand die Grenzen eines anderen Menschen überschreiten darf.

Persch, Ulrike

Rotkäppchens List

Das Grimmsche Märchen vom Rotkäppchen in einer neuen Version, bei der diesmal Rotkäppchen gewinnt und die Großmutter nicht gefressen wird.

Huainigg, Franz-Joseph

Meine Füße sind der Rollstuhl

Margit sitzt im Rollstuhl. Sie möchte aber deshalb nicht bedauert werden, sondern genau so sein wie alle anderen Kinder. Daher ärgert es Margit, wenn alle Leute sie wie ein rohes Ei behandeln und besonders hilfsbereit sein möchten. Dass das nur der Scheu vor dem Fremden entspringt, erfahren die Kinder, als sie miteinander ins Gespräch kommen und lernen, dass man auch mit einer Behinderung mitspielen kann.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und das Leben

Im mittlerweile dritten Teil von “Die wilden Hühner und das Leben” geht es um das Erwachsenwerden und die Probleme, die damit verbunden sind.

Schütze, Andrea

Warum klappern wir mit den Zähnen? Vorlesegeschichten rund um unseren Körper

Müssen alle Menschen pupsen? Wozu sind Tränen da? Wofür brauchen wir die Spucke? Diese und andere Fragen, die Kinder über den menschlichen Körper sicherlich recht häufig stellen, versucht Andrea Schütze in diesem Buch - verpackt in lustige Geschichten - zu beantworten.

von der Gathen, Katharina

Klär mich auf

Über einen anonymen Briefkasten wurde Kindern die Möglichkeit gegeben, all ihre Fragen rund um die Sexualität zu stellen. Ein Sammelsurium von 101 Fragen einschließlich kindgemäßer Antworten ist daraus entstanden - nun auch als Hörbuch.