Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saan, Anita van

365 Experimente für jeden Tag

Das Buch mit seinen 365 Experimenten für jeden Tag des Jahres möchte mit Hilfe von einfachen Versuchen in die Grundlagen der modernen Naturwissenschaften einführen. Kinder und Jugendliche sollen neugierig gemacht werden und Naturgesetze selbständig erforschen.

Allan, Nicholas

WOHIN WILL WILLI?

Witzig gemaltes Bilderbuch, das die menschliche Fortpflanzung als großes Wettschwimmen von Samenzellen darstellt

Oelemann, Christian

Verdammt, Sie liebt mich!

Waldo erfährt die erste große Liebe.

Flacke, Uschi

Wie ein Baby entsteht

Familie Hasse bekommt ein Baby. Mascha und Bastian erleben mit, wie das "Pünktchen", wie es Mama und Papa nennen, wächst. Und natürlich wollen sie nun auch wissen, woher die Babys kommen!

Mai, Manfred

Wer viel fragt, weiß mehr: Geschichten geben Antwort auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4-seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: Im Zoo, in der Schule, beim Arzt und im Krankenhaus, meine Zähne, unsere Welt, Aufklärung, vom Streiten. Pro Thema gibt es 2-3 Geschichten und zusätzlich 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die jeweiligen Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

Königsberg, Katja

Der Frosch auf dem Fahrrad

Der Frosch, der im Brunnen wohnt, hätte gerne ein Fahrrad. Als er endlich eins hat, ist er immer noch unzufrieden und wünscht sich einen Roller. Er tauscht immer weiter. Ein bisschen erinnert die Geschichte an die Märchen vom Froschkönigund Hans im Glück. Am Ende stellt er fest, dass ihn keines der Fahrzeuge glücklich macht, sondern dass Freundschaft und Spiel mit anderen viel mehr wert ist.

Königsberg, Katja

Der Frosch auf dem Fahrrad

Der Frosch, der im Brunnen wohnt, hätte gerne ein Fahrrad. Als er endlich eins hat, ist er immer noch unzufrieden und wünscht sich einen Roller. Er tauscht immer weiter. Ein bisschen erinnert die Geschichte an die Märchen vom Froschkönigund Hans im Glück. Am Ende stellt er fest, dass ihn keines der Fahrzeuge glücklich macht, sondern dass Freundschaft und Spiel mit anderen viel mehr wert ist.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Naylor, Phyllis Reynolds

Heute schon geküsst, Alice?

Der erste "feste Freund" - was ist mit mir und den anderen los? Was ist zu tun und zu lassen? Alles ist so aufregend und so peinlich - woher bekommt man nur die unbedingt notwendigen aufklärenden Informationen? Phyllis Reynolds Naylor versucht sie zu geben.

Dhami, Narinder

Die Sari Sisters - Bollywood ist überall

Die Sari Sisters sind die 11, 12 und 14 Jahre alten Schwestern Amber, Jazz und Geena. Sie leben in England mit ihrem Vater zusammen, der seit dem Tod der Mutter vor einem Jahr beruflich sehr beschäftigt ist. Demzufolge hat er wenig Zeit, sich um seine “einfallsreichen” Töchter zu kümmern. Also bittet er seine Schwester Susie aus Indien zu ihnen zu ziehen und sich um die drei Mädchen zu kümmern. Die finden aber diese Idee nicht gut, da sie ihre Freiheiten sehr genießen und ausnutzen...

Cole, Babette

Handbuch für Görenbesitzer

Ein Kind verändert die Welt. Aber was ist ein gutes Kind, eine gute Göre und was ist ein schlechtes Kind, eine üble Göre? Nach dem Lesen dieses Buches werden sie es wissen, oder auch nicht?