Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Ein Mann, der Kinder so sehr mag, möchte auch gern ein Kind haben. Aber er weiß nicht, woher die Kinder kommen und macht sich auf den Weg, Antworten zu bekommen. Am Ende ist es wohl doch nicht der Klapperstorch gewesen, der das Kind gebracht hat, denn die dicke Frau von Gegenüber schenkt dem Mann ein Kind, dass er ihr erst selbst geschenkt hat- wie sie erfreut verkündet.

Noa, Sandra

Löwenzahn - Wundermaschine Mensch

Das Sachbuch beschäftigt sich in kurzen Sachtexten mit vielen Fragen rund um den menschlichen Körper: Hau, Haare, Augen, Nase, Mund, Geschmack, Verdauung, Nahrungsaufnahme, älter werden, Sexualität, Knochengerüst, Herz, Blut, Gehirn usw.

Meffert, Karen

Warum die Menschen einen Nabel haben

Das Buch “Warum die Menschen einen Nabel haben” handelt von Lori, einem Papagei, der sich von der Stadt auf die Reise macht, wo eigentlich sein zu Hause ist. Lori landet im Regenwald und findet schnell neue Freunde. Weil Lori lange bei Menschen gelebt hat, will sein neuer Freund von ihm wissen, warum Menschen ein “Loch” im Bauch haben. Lori weiß dies aber nicht und begibt sich auf die Suche nach der Antwort.