Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saan, Anita van

365 Experimente für jeden Tag

Das Buch mit seinen 365 Experimenten für jeden Tag des Jahres möchte mit Hilfe von einfachen Versuchen in die Grundlagen der modernen Naturwissenschaften einführen. Kinder und Jugendliche sollen neugierig gemacht werden und Naturgesetze selbständig erforschen.

Hynes, Margaret

9 Autos oder was deine Knochen tragen können

Lauter Fakten über das Wunderwerk Mensch in kurzen, gut illustrierten Kapiteln laden zum Forschen und Staunen ein. Auf jeweils einer Doppelseite werden in 26 Kapiteln die wesentlichen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers erklärt.

Nöstlinger, Christine

Achtung Kinder

In dreißig Gedichten berichtet Christine Nöstlinger durch den Mund von Kindern von den Nöten und Problemen, denen sich wohl mehr als die hier versammelten täglich ausgesetzt sehen.

Montagnat, Serge

Dein Körper

Das Wissen über den menschlichen Körper altersgerecht erklärt und modern vermittelt.

Der Mann, der noch den Klapperstorch glaubte

Schon gibt es eine Überlegenheit. Selbst ich weiß, dass die Kinder ganz gewiss nicht vom Klapperstorch kommen. Wie kann ein erwachsener Mann nur so dumm sein! Damit habe ich aber zugleich die Chance, die Erfahrungen dieses Mannes mitmachen zu können, ohne zeigen zu müssen, dass ich mich SO genau auch nicht auskenne, auskannte. Ein schönes, altmodisches Buch mit gehörigem Beitrag zum Thema "Aufklärung".

Dhami, Narinder

Die Sari Sisters - Bollywood ist überall

Die Sari Sisters sind die 11, 12 und 14 Jahre alten Schwestern Amber, Jazz und Geena. Sie leben in England mit ihrem Vater zusammen, der seit dem Tod der Mutter vor einem Jahr beruflich sehr beschäftigt ist. Demzufolge hat er wenig Zeit, sich um seine “einfallsreichen” Töchter zu kümmern. Also bittet er seine Schwester Susie aus Indien zu ihnen zu ziehen und sich um die drei Mädchen zu kümmern. Die finden aber diese Idee nicht gut, da sie ihre Freiheiten sehr genießen und ausnutzen...

Lütje, Dr. J.

Die Struwwel-Liese

Reprint des Mädchen-Struwwelpeters aus dem Jahr 1890.

Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte ist sattsam bekannt, und hier wird sie nacherzählt nach Lukas und Matthäus (Klappentext). Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, und in einer ärmlichen Hütte bringt Maria Jesus zur Welt. Die drei Könige aus dem Morgenlande erkennen sofort die Situation und sprechen die frohe Botschaft laut aus.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und das Leben

Im mittlerweile dritten Teil von “Die wilden Hühner und das Leben” geht es um das Erwachsenwerden und die Probleme, die damit verbunden sind.

Ehrhardt, Markus

Echte KinderRechte

Ein Buch mit Lied-CD zu Kinderrechten, abwechslungsreich und mit vielen Spielideen verknüpft. Kinder der Bethanien Kinderdörfer haben die beschriebenen Kinderrechte angeregt. Die Schirmherrschaft hat Jörg Pilawa übernommen, zahlreiche Prominente haben Lied-Patenschaften übernommen und eigene Gedanken dazu formuliert.