Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raab, Brigitte

Wo wächst der Pfeffer

Typische Kinderfragen finden hier unterschiedliche Antworten stark variierenden Wahrheitsgehalts; illustriert in unvergleichlicher Weise von Manuela Olten.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Reider, Katja

Wie kommt ein Baby auf die Welt?

Mia bekommt ein Geschwisterchen und erlebt gemeinsam mit ihren Eltern die Zeit der Schwangerschaft. Sie begleitet ihre Mutter zur Frauenärztin, stellt viele Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. Gemeinsam mit den Eltern trifft sie alle Vorbereitungen für die Ankunft des Babys.

Gerold, Ulrike

Wie kommen Babys auf die Welt

Willi wills wieder einmal wissen. Diesmal geht es darum, wie Babys auf die Welt kommen. Nicht nur Erzeugung und Geburt werden in diesem Sachbuch erklärt, sondern auch, wie die Geburtsvorbereitung in anderen Ländern ist, welche Aufgaben eine Hebamme hat und vieles mehr.

Gerold, Ulrike

Wie kommen Babys auf die Welt?

Willi geht der Frage nach, wie Babys auf die Welt kommen. Wie Babys entstehen, der Besuch bei der Hebamme Nina, ein Geburtsvorbereitungskurs, die Ultraschall-Untersuchungen, die Wehen und schließlich die Geburt sind Themen dieses Sachbuchs.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Flacke, Uschi

Wie ein Baby entsteht

Familie Hasse bekommt ein Baby. Mascha und Bastian erleben mit, wie das "Pünktchen", wie es Mama und Papa nennen, wächst. Und natürlich wollen sie nun auch wissen, woher die Babys kommen!

Hartmann, Gellmann/

Wie buchstabiert man GOTT

Das Buch versucht auf einfache, leicht verständliche Art und Weise, viele wichtige Fragen aus den großen Religionen zu beantworten. Erklärt werden u.a.religiöse Stätten, Handlungen, Feiertage, Lehrer und "Personen". Probleme in oder durch Religionen werden erwähnt.

Daneskov, Lars

Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?

Ein Buch für werdende große Geschwister, in dem sie eine Menge über das Baby, das in Mamas Bauch heranwächst, erfahren und auch darüber, wie es ihrer Mama in dieser Zeit gehen kann.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, weiß mehr: Geschichten geben Antwort auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4-seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: Im Zoo, in der Schule, beim Arzt und im Krankenhaus, meine Zähne, unsere Welt, Aufklärung, vom Streiten. Pro Thema gibt es 2-3 Geschichten und zusätzlich 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die jeweiligen Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.