Lütje, Dr. J.

Die Struwwel-Liese

Reprint des Mädchen-Struwwelpeters aus dem Jahr 1890.

Oelemann, Christian

Verdammt, Sie liebt mich!

Waldo erfährt die erste große Liebe.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Naylor, Phyllis Reynolds

Heute schon geküsst, Alice?

Der erste "feste Freund" - was ist mit mir und den anderen los? Was ist zu tun und zu lassen? Alles ist so aufregend und so peinlich - woher bekommt man nur die unbedingt notwendigen aufklärenden Informationen? Phyllis Reynolds Naylor versucht sie zu geben.

Dhami, Narinder

Die Sari Sisters - Bollywood ist überall

Die Sari Sisters sind die 11, 12 und 14 Jahre alten Schwestern Amber, Jazz und Geena. Sie leben in England mit ihrem Vater zusammen, der seit dem Tod der Mutter vor einem Jahr beruflich sehr beschäftigt ist. Demzufolge hat er wenig Zeit, sich um seine “einfallsreichen” Töchter zu kümmern. Also bittet er seine Schwester Susie aus Indien zu ihnen zu ziehen und sich um die drei Mädchen zu kümmern. Die finden aber diese Idee nicht gut, da sie ihre Freiheiten sehr genießen und ausnutzen...

Schwendemann, Andrea

Körper

In diesem Buch geht es um unseren Körper, und auf 54 Seiten, die teilweise auch noch aufklappbar sind, gelingt es der Herausgeberin, wirklich präzise und interessant die wichtigsten Schwerpunkte zu erläutern.

Schäufler, Nicole

Vom Mädchen zur Frau

"Eine Frau zu werden, ist wirklich wunderbar und ein echtes Märchen - wenn auch der Weg dahin sich nicht immer einfach anfühlt". Anhand von 24 Stationen erklärt die Autorin feinfühlig vergleichend mit Bekanntem aus der Märchenwelt, und nicht biologisch sachlich, den körperlichen und seelischen Wandel vom Mädchen zur Frau. Da ist nichts peinlich, das ist eine wundervolle Verwandlung, fast wie im Märchen.

Nagy, Boldizsar M.

Märchenland für alle

Bekannte Märchen werden von ungarischen Künstler:innen neu erzählt. So ist eine Sammlung von Märchenadaptionen entstanden, die sich eindeutig für mehr Diversität und Vielfalt in der Gesellschaft ausspricht und die tradierten Rollenbilder der Märchen bewusst verändert.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.