von der Gathen, Katharina

Klär mich auf - 101 echte Kinderfragen rund um ein aufregendes Thema

Ein Aufklärungsbuch der besonderen Art: 101 verschieden farbige Fragezettel aus einem anonymen Briefkasten, die von vielen neugierigen Grundschulkindern während der sexualpädagogischen Projektarbeit formuliert wurden mit den entsprechenden Antworten der durchführenden Sexualpädagogin Katharina von der Gathen.

Harris, Robbie H.

Total normal - Was du immer schon über Sex wissen wolltest

Es ist eines der wohl spannendsten und geheimnisvollsten Themen, mit denen sich Kinder beschäftigen: Sex. Um dieses Wort kursieren viele Gerüchte und Geschichten. Alles was Kinder schon immer über Sexualität und ihren Köper wissen wollten, finden sie in diesem Buch

Saan, Anita van

365 Experimente für jeden Tag

Das Buch mit seinen 365 Experimenten für jeden Tag des Jahres möchte mit Hilfe von einfachen Versuchen in die Grundlagen der modernen Naturwissenschaften einführen. Kinder und Jugendliche sollen neugierig gemacht werden und Naturgesetze selbständig erforschen.

Montagnat, Serge

Dein Körper

Das Wissen über den menschlichen Körper altersgerecht erklärt und modern vermittelt.