Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geißler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch. Lili hat einen ganz runden, ziemlich dicken Bauch. Mama erklärt ihrer kleinen Tochter, dass dort ein Baby heranwächst. Und als Lili wieder gegangen ist werden in aller Ruhe, gemütlich auf der Couch, die vielen Kinderfragen von Mama rund um die Schwangerschaft, die Entwicklung eines Embryos und die Geburt beantwortet.

Mama bekommt ein Baby

Philipp möchte ein Geschwisterchen. Gut, dass sich auch Mama und Papa ein Baby wünschen. Von ihnen erfährt er, wie das Baby in den Bauch kommt und dort heranwächst, bis es schließlich geboren wird. Sehr einfühlsam und altersgerecht werden in den Geschichten Fragen der Sexualerziehung beantwortet.

FURLAUD, SOPHIE; PETTIER, JEAN-CHARLES

Wichtige Kinderfragen - Warum ist das so?

24 Kinderfragen stehen im Mittelpunkt des Buches. Die Fragepronomen Was? Warum? Wozu? leiten Fragen ein, die von “Was können nur Kinder?” bis hin zu “Was ist Denken?” reichen.

Bogacki, Tomek

Janusz Korczak - Ein Held für Kinder

"Dies ist die Geschichte von Janusz Korczak, einem bemerkenswerten Mann, der sein Leben der Unterstützung von Kindern widmete.", so beginnt das Bilderbuch. Es erzählt in Bild und Text die Biografie Korzaks mit seinem besonderen Blick auf die Kinder.

Brenifier, Oscar

Leben, was ist das?

Sechs Fragen, die von Kindern gestellt werden, beantwortet der Verfasser sachlich und eindrucksvoll mit vielen Zeichnungen und den kindlichen Verstand ernst nehmenden Worten und Rückfragen. Auf diese Weise werden die Themen Glück - Ehrgeiz - Unglück - Existenz - Sinn des Lebens und Tod behandelt. Der pädagogische und didaktische Stil der Behandlung solcher Fragen ist in der Art eines Bilderbuches aufgebaut.

Martell, Nevin

LEGO Minifiguren / Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis heute

LEGO Minifiguren- ein buntes Völkchen erobert die ganze Welt! Über siebenhundert Minifiguren der beliebtesten Themenwelten sind dargestellt: LEGO Star Wars, LEGO City, LEGO Pirates, LEGO Atlantis und viele mehr. Wir sind dabei von den ersten Entwürfen bis zu einer der beliebtesten Spielfiguren der Welt und sehen: so entsteht eine Minifigur. Es gibt hier jede Menge spannende Fakten für kleine und große LEGO Fans.

Woodward, John

So funktioniert dein Superhirn

Was kann das Gehirn und wie funktioniert es? Dieser Frage folgend wird in 8 Kapiteln Fachwissen in kindgemäßer Form verpackt. Behandelt werden u.a. das Gedächtnis, die Sinne und die Hirnentwicklung. Eine Vielzahl an Logikrätseln, Wahrnehmungsspielen und Tests fordert zur aktiven Auseinandersetzung mit der Thematik auf. Außerdem finden sich im Buch zahlreiche Hinweise auf berühmte Wissenschaftler und wichtige Erfindungen.

Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Ein Mann, der Kinder so sehr mag, möchte auch gern ein Kind haben. Aber er weiß nicht, woher die Kinder kommen und macht sich auf den Weg, Antworten zu bekommen. Am Ende ist es wohl doch nicht der Klapperstorch gewesen, der das Kind gebracht hat, denn die dicke Frau von Gegenüber schenkt dem Mann ein Kind, dass er ihr erst selbst geschenkt hat- wie sie erfreut verkündet.

Noa, Sandra

Löwenzahn - Wundermaschine Mensch

Das Sachbuch beschäftigt sich in kurzen Sachtexten mit vielen Fragen rund um den menschlichen Körper: Hau, Haare, Augen, Nase, Mund, Geschmack, Verdauung, Nahrungsaufnahme, älter werden, Sexualität, Knochengerüst, Herz, Blut, Gehirn usw.

Meffert, Karen

Warum die Menschen einen Nabel haben

Das Buch “Warum die Menschen einen Nabel haben” handelt von Lori, einem Papagei, der sich von der Stadt auf die Reise macht, wo eigentlich sein zu Hause ist. Lori landet im Regenwald und findet schnell neue Freunde. Weil Lori lange bei Menschen gelebt hat, will sein neuer Freund von ihm wissen, warum Menschen ein “Loch” im Bauch haben. Lori weiß dies aber nicht und begibt sich auf die Suche nach der Antwort.