Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möckel, Andreas 0.

Lernwerkstatt- Liebe - Körper - Kinderkriegen

Auch in unserer scheinbar so freizügigen Zeit zählt das Sprechen über Sexualität bei einigen Lehrern oder Erwachsenen eher zu den peinlichen Angelegenheiten. Diese Lernwerkstatt bietet eine Möglichkeit das Thema " Liebe - Körper - Kinderkriegen" offen und ohne Hemmungen im Unterricht umzusetzen.

Wicke, Schreiber-

Der Neinrich

Leo ist nicht glücklich damit, sich von Tante Karin abküssen zu lassen. Hilflos und wütend zeichnet er etwas auf seinen Zeichenblock und erschrickt selbst, als das von ihm gezeichnete Männchen ihn anspricht. Selbstbewußt stellt es sich als “Neinrich” vor und fordert Leo dazu auf, öfters mal “Nein” zu sagen, denn “man muss unbedingt wissen, wann der richtige Ort und die richtige Zeit zum Neinsagen ist”.

Walker, Richard

Der menschliche Körper

Ein Sachbuch über den menschlichen Körper mit vielen Fakten, Informationen und interessanten anschaulichen farbigen Fotos. Mit Internetadressen, Literaturhinweisen und Ausflugstipps für alle, die mehr über ihren Körper erfahren wollen.

Hough, Rich

Rette die Erde Kleine Taten-Große Wirkung

In unserer heutigen Zeit wird viel und umfangreich über die verschiedensten Vorgänge auf unserer Erde berichtet. Das Buch ist ein Wegweiser durch einen umweltbewussten und gesunden Alltag. Hintergründe und Auswirkungen unseres Lebens werden mit vielen Zahlen belegt und geben Anstoß unser Handeln zu überdenken und zu verändern. Denn auch kleine Taten helfen unserer Erde eine Zukunft zu sichern.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Begib dich auf eine besondere Abenteuer-Reise durch die Welt der Kunst vom Mittelalter bis zur Moderne! In diesem Buch findest du 10 Gemälde, die dir ihre spannenden Geschichten erzählen. Mit diesem Lese- und Hörbuch bist du mitten im Geschehen dabei, wenn Kunstkommissar Kunz rätselhafte Verbrechen lösen muss oder sei dabei, wenn Seeräuber eine alte Felsenstadt plündern. Es wird garantiert spannend!

Schmidl, Karin

Islam

Habt ihr Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen und alles über den Islam zu erfahren? Dann begleitet doch Paul auf seinem Streifzug durch das Museum für Islamische Kunst in Berlin. Warum fasten Muslime? Was sind die fünf Säulen des Islam? Was ist der Koran und warum sind keine Bilder in ihm? Das und noch vieles mehr könnt ihr entdecken, denn Kunstwerke können uns von den vergangenen Zeiten , dem Leben der Menschen und ihrer Religion erzählen. Die Reise führt auch nach Arabien, wo alles begann.

Huainigg, Franz-Joseph

Papas Herz ist aus dem Takt

Jakob hat Angst bei Gewittern und flüchtet sich zu Mama ins Bett. Doch diese Angst kann Jakob mit Mamas Hilfe bewältigen. Als aber sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, muss sich die ganze Familie umstellen. Jakob begreift, dass auch er etwas tun kann.

Sust, Angelika

Grundschul - Lexikon

Von A-Z werden viele Stichworte, die Kinder interessieren aufgeführt und erklärt. Zeichnungen und Fotos unterstützen die jeweilige Information.

Ladwig, Sandra

Der Mensch

Menschen zu Hause und unterwegs, in Arbeit und Freizeit, kranke und gesunde, junge und alte Menschen - das Bilderbuch nimmt die Wortbilder hinein in die Zeichnungen und wird so zu einem Lern- und Arbeitsmittel ab 4 Jahren.

Ehrhardt, Markus

Echte KinderRechte

Ein Buch mit Lied-CD zu Kinderrechten, abwechslungsreich und mit vielen Spielideen verknüpft. Kinder der Bethanien Kinderdörfer haben die beschriebenen Kinderrechte angeregt. Die Schirmherrschaft hat Jörg Pilawa übernommen, zahlreiche Prominente haben Lied-Patenschaften übernommen und eigene Gedanken dazu formuliert.