Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sanders, Pete

Lieben, Lernen, Lachen - Sozial- und Sexualerziehung für 6- bis 12-Jährige

Lieben, Lernen, Lachen ist eine Publikation für den Sexualunterricht, die über das Wissen über rein körperliche Vorgänge hinausgeht und die sexuellen Gefühle und Beziehungen mit aufgreift und in Übungen interaktiv umsetzt.

Wie ein Baby entsteht

Mascha und Bastian bekommen ein Geschwisterchen - und interessieren sich natürlich für alle Begleitumstände dieser spannenden Begebenheit.

Flacke, Uschi

Wie ein Baby entsteht

Familie Hasse bekommt ein Baby. Mascha und Bastian erleben mit, wie das "Pünktchen", wie es Mama und Papa nennen, wächst. Und natürlich wollen sie nun auch wissen, woher die Babys kommen!

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Mond

Auch das zweite Buch von Meschenmoser ist eher klein, aber mindestens genau so fröhlich hinterhältig wie die Geschichte von den Pinguinen, die gar nicht fliegen können, oder? Hier nun spielt ein großes Käserad die Rolle eines Mondes, und Senner, Eichhorn, Igel, und Ziegenbock dürfen mitspielen. Und ein Gefängnis.

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Wenn wir uns im Spiegel sehen, den andere für uns einrichten, dann erstaunen bis erschrecken wir manchmal. Seit jeher war das Zeigen das Vorrecht der "Narren", die sich selbst bei "hohen Herren" einiges heraus nehmen durften. Eine schöne Sammlung von Simplicius über die Schildbürger zu Till Eulenspiegel, Baron Münchhausen und manche andere. Gehört in jedes Haus. Hausbuch eben.

Houdart, Emmanuelle

Die Monster sind krank

Krasse Farben und monströse Gestalten bevölkern Emmanuelle Houdarts Krankheitsfibel für kleine und große Leute. Ob Zahnweh, Durchfall oder Liebeskummer, jede "Krankheit" wird detailliert beschrieben, ihre Symptome werden exakt aufgelistet und ein spezieller Behandlungsvorschlag wird unterbreitet.

Allan, Nicholas

WOHIN WILL WILLI?

Witzig gemaltes Bilderbuch, das die menschliche Fortpflanzung als großes Wettschwimmen von Samenzellen darstellt

Allan, Nicholas

Wohin will Willi?

Dieses Buch erzählt die Geschichte der kleinen Samenzelle “Willi”.

Dhami, Narinder

Die Sari Sisters - Bollywood ist überall

Die Sari Sisters sind die 11, 12 und 14 Jahre alten Schwestern Amber, Jazz und Geena. Sie leben in England mit ihrem Vater zusammen, der seit dem Tod der Mutter vor einem Jahr beruflich sehr beschäftigt ist. Demzufolge hat er wenig Zeit, sich um seine “einfallsreichen” Töchter zu kümmern. Also bittet er seine Schwester Susie aus Indien zu ihnen zu ziehen und sich um die drei Mädchen zu kümmern. Die finden aber diese Idee nicht gut, da sie ihre Freiheiten sehr genießen und ausnutzen...

Kern, Judith; Redmann, Cordula

Ich lerne Reiten

Dieses Sachbuch enthält in Text und Farbfotos die wesentlichen Informationen für Grundschulkinder, die sich ihre ersten Reit-Sporen verdienen wollen.

Rudel, Imke

Die Erde

In dieser Broschüre werden für jüngere Schulkinder ausgewählte Fakten rund um das Thema “Die Erde” dargestellt. Vielfältige spannend verpackte Aufgabenstellungen (Wörter finden, Texte entschlüsseln, Bilderrätsel lösen, mit Zahlen operieren) fordern dazu auf, Sachverhalte wie in einem Lehr- und Übungsheft selbständig zu finden.