Boie, Kirsten

Ostern im Möwenweg 2 CD

In diesem Hörbuch erzählt Tara, ein 9-jähriges Mädchen, von den Abenteuern, die sie mit ihren Freunden aus dem Möwenweg erlebt. Die Freunde haben besonders zur Osterzeit eine Menge Spaß, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frieda und Fussel werkeln mit Stoff

In dem Buch, Frieda und Fussel werkeln mit Stoff, geht es um das Basteln mit Stoff mit Kindern ab 4 Jahren. In dem Bastelbuch gibt es 10 Bastelanregungen die mit kleinen Kindern einfach umgesetzt werden können.

Frixe, Katja

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus!

Das Buch spricht mit Erstlesern. Es stellt ihnen vor, was sie mit zunehmendem Lesealter mit ihm tun könnten. Es nimmt die Angst vor schwierigen Texten, indem es mit einfachen beginnt, sodann erst die Anforderungen steigert. Kinder könnten auch sofort auf höherem Niveau beginnen. Alles ist erlaubt, doch das Buch will im Zentrum stehen, mitgenommen und in der Klasse vorgestellt werden. Dazu wird es, durch seine Aufforderungen, seine auch comichaften Bilder, und dem Lob bei Erfolg, selbst aktiv.

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

In "Die großartigste Idee der Welt" von Ashley Spires erleben wir die Geschichte eines erfinderischen kleinen Mädchens. Jeden Tag erfindet und baut sie unzählige neue Dinge, bis sie eines Tages aufwacht und sich in einer ideenlosen Sinnkriese wiederfindet. Nach vielen erfolglosen Anläufen ihre Kreativität wieder zum Leben zu erwecken, kommt diese in einem unerwarteten Moment zurück. Ein liebevoll und detailreich illustriertes Bilderbuch übers Scheitern und wieder Aufstehen.

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

Ideenlosigkeit und Denkblockaden – die größten Albträume für jede*n Kreative*n! In diesem Bilderbuch versucht ein Mädchen mit ihrem Hund auf vielfältigste Art ihre Kreativitätsblockade zu überwinden, um eine neue großartige Idee für ein Bauprojekt zu bekommen.

Kurkow, Andrej

Warum der Igel reich beschenkt wird

Ein Geschenk steht im Bau des Igels. Aber von wem ist es und was soll er damit? Die Suche nach dem Wohltäter ist anstrengender als gedacht, aber am Ende gibt sind alle zusammen wahrlich reich beschenkt.

Muller, Gerda

Unser Garten

Ein eigener Garten! Etwas völlig Neues für die Stadtkinder Leo und Carolina. Wunderschöne Illustrationen laden dazu ein, die beiden Geschwister in ihrem ersten Gartenjahr zu begleiten und Aufräumen, Aussäen, Beobachten, Ernten, Spielen und Genießen im neuen Umfeld mitzuerleben. Kleine Praxistipps und viele Wort- und Sacherklärungen runden die Neuauflage des immer noch aktuellen Klassikers von 1988 gelungen ab und machen vor allem eines: Lust auf einen eigenen Garten!

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Mayer-Skumanz, Lene

Sebastians Weihnachtskrippe

Alle Weihnachtsdekorationen oder Glitzerengel im Kaufhaus können Sebastian nicht begeistern- er will seine Weihnachtskrippe selbst bauen und er hat viele tolle und aussergewöhnliche Ideen.Eine fortlaufende Vorlesegeschichte mit einzelnen Kapiteln.

Johansson, George

Willy Werkels Werkzeug

Groß und Klein aufgepasst-Willy Werkel und sein Hund Buffa nehmen euch mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Werkzeugen. Ihr werdet nicht nur Hammer, Zange sondern auch so manchen Spruch zum Nachdenken und Schmunzeln kennenlernen.

Neubauer, Annette

Ist doch Isy! Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften

Isys Leben ändert sich schlagartig, als sie mit ihrer Familie in eine neue Stadt umziehen muss. Doch dank ihrer kreativen Einfälle gelingt ihr der Neustart – eine gelungene Mischung aus Jugendbuch und DIY-Ratgeber.