O'Neill, Poppy

Dieses Buch macht dich stark

Das ist das Buch, mit dem du dich stärker fühlen wirst. Mit mehr als 30 Projekten, Aktivitäten und Ideen, die dir ein gutes, selbstbewusstes, konzentriertes, gelassenes und lockeres Gefühl vermitteln. Du bist Teil davon! Die Projekte helfen dir, dich auszudrücken, deine Stärken zu nutzen und dich mit dir selbst und mit anderen verbunden zu fühlen.

Schulte, Astrid

Alle 10 Bilder anzeigen Das Feuerbuch: Alles rund ums Feuermachen

Wer liebt es nicht, am Feuer zu sitzen, Gitarre zu spielen und Lieder zu singen oder einfach nur in die Flammen zu schauen. Dieses Feuerbuch zeigt uns, was das Feuer so faszinierend macht.

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

In "Die großartigste Idee der Welt" von Ashley Spires erleben wir die Geschichte eines erfinderischen kleinen Mädchens. Jeden Tag erfindet und baut sie unzählige neue Dinge, bis sie eines Tages aufwacht und sich in einer ideenlosen Sinnkriese wiederfindet. Nach vielen erfolglosen Anläufen ihre Kreativität wieder zum Leben zu erwecken, kommt diese in einem unerwarteten Moment zurück. Ein liebevoll und detailreich illustriertes Bilderbuch übers Scheitern und wieder Aufstehen.

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

Ideenlosigkeit und Denkblockaden – die größten Albträume für jede*n Kreative*n! In diesem Bilderbuch versucht ein Mädchen mit ihrem Hund auf vielfältigste Art ihre Kreativitätsblockade zu überwinden, um eine neue großartige Idee für ein Bauprojekt zu bekommen.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

ExitVentures,

Der Schatz im ewigen Eis

Die abenteuerliche Suche nach einem Schatzschiff in der Antarktis kann nur erfolgreich sein, wenn zahlreiche Rätsel auf dem Weg dorthin gelöst werden. Mit geduldigem Nachdenken hatten Opa Magnus und Oma Nora den Schatz im Rahmen einer Expedition schließlich bergen können. Allerdings zeigt sich ganz am Ende ein unerwarteter Truheninhalt.

Crivellini, Mattia

Experimente & Spaß: Die Chemie der ekelhaften Dinge

Die Chemie der ekelhaften Dinge - das klingt zunächst abstoßend, ist es aber gar nicht. Denn das Buch steht für Wissensvermittlung und Spaß durch spannende und lustige Experimente.

Meyer, Aurore

Das Anti-Wegwerf-Buch. Grüne Projekte für dich und deine Umwelt

DAS ANTI-WEGWERF-BUCH möchte Kinder dazu anleiten, die vorhandenen Ressourcen zu nutzen, alltägliche Dinge zu recyclen und wieder den Weg zurück in die Natur zu finden. Die Ideen, Aktivitäten und Informationen sind allerdings alles andere als neu oder besonders. Wer ein strukturiertes Buch mit innovativen Ideen sucht findet hierin nicht das passende!

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

McAnulty, Dara

Die Natur und Du

Dieses Natursachbuch voller Fakten, voller Poesie und mit vielen Naturprojekten zum Mitmachen wird dich begeistern. Komm mit auf eine Reise in eine wunderbare Welt, durch den Garten, im Wald und am Bach.

Kos, Rada

Kleine Gärtner, große Ernte: Vom Beet in den Topf auf den Teller!

Vom Anbau bis zur Ernte und mit leckeren Rezeptvorschlägen gespickt, werden Leser*innen auf kreative Art dazu angeregt, Akteur*innen im eigenen Garten zu werden.