Es wurden 17606 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Buch

Wie viele Beine hat welches Insekt? Wie heißen die Körperteile? Das erfährt der Leser auf naturgetreuen Bildern über alle heimatlichen ""Krabbelkäfer"".

Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Buch

13 heimische Tiere wie Ameise, Biene, Fliege, Regenwurm, Schnecke, Spinne,... stellen sich in diesem Buch vor. Wo kann man sie finden, was mögen sie und was sie können. Welche Besonderheiten gibt’s. Diese Tiere können überall beobachtet und entdeckt werden, im Garten, auf Wiesen, auf Spaziergängen im Wald oder am Teich. Es gibt viel zu entdecken, also viel Spaß in der Welt der Krabbelkäfer!

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus: Die schönsten Gedichte für Kleine und Große - Jubiläumsausgabe

Der Gedichteband enthält eine sehr große Auswahl unterschiedlichster Gedichte aus verschiedenen Zeiten, von verschiedenen Autoren und für jeden denkbaren Leser. Von kurzen Zweizeilern über sich reimende und nicht reimende Gedichte zu längeren Balladen ist alles dabei, was der (zukünftige) Lyrikliebhaber braucht.

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus

Lyrik für Kinder - witzige Gedichte, kurze Reime, Zungenbrecher von sehr vielen bekannten und unbekannten Dichtern

Dubuc, Marianne

Der Löwe und der Vogel

Eines Tages findet ein Löwe einen verletzten Vogel in seinem Garten, nimmt ihn auf und pflegt ihn gesund. Während die anderen Vögel ihren Weg Richtung Süden antreten, erleben der Löwe und der Vogel einen gemeinsamen Winter. Doch es kommt der Tag, an dem auch der Vogel seine Reise antreten muss... Aber ein guter Freund kommt immer zurück.

Dubuc, Marianne

Der Löwe und der Vogel

Eines Tages findet ein Löwe einen verletzten Vogel in seinem Garten, nimmt ihn auf und pflegt ihn gesund. Während die anderen Vögel ihren Weg Richtung Süden antreten, erleben der Löwe und der Vogel einen gemeinsamen Winter. Doch es kommt der Tag, an dem auch der Vogel seine Reise antreten muss... Aber ein guter Freund kommt immer zurück.

Dubuc, Marianne

Der Löwe und der Vogel

Als der Löwe gerade im Garten arbeitet, hört er wie ein kleiner Vogel abstürzt. Er hilft ihm, doch sein Flügel ist verletzt. Weil alle anderen Vögel aber weiter ziehen, beschließt der Löwe, den kleinen Vogelbei sich aufzunehmen. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Dubuc, Marianne

Der Löwe und der Vogel

Der Löwe findet bei der Gartenarbeit im Herbst einen verletzten Vogel. Während die anderen Vögel weiter in den Süden ziehen, muss das kranke Tier zurückbleiben. Durch die Hilfe des Löwen geht es dem Kleinen aber bald besser, gemeinsam überstehen sie den Winter bei Schnee und Eiseskälte. Doch im Frühling kommen die Vögel zurück und der Löwe muss sich von seinem kleinen Freund, der sich dem Schwarm anschließt, verabschieden. Aber es kommt ein neuer Herbst und so treffen sich die Freunde wieder.

Dubuc, Marianne

Der Löwe und der Vogel

Der Löwe findet im Herbst im Garten einen Vogel, der nicht mehr fliegen kann, und nimmt ihn auf. Er pflegt ihn, wärmt ihn, füttert ihn, und gemeinsam erleben sie einen schönen, gemütlichen Winter mit Schnee und Schlittenfahren, Kaminfeuer und Eisfischen. Doch im Frühling, als die anderen Vögel aus dem Süden zurückkommen, gesellt der Vogel sich zu ihnen. Erst im Herbst kommt er wieder zum Löwen zurück.

Dubuc, Marianne

Der Löwe und der Vogel

Ein Löwe findet einen verletzten Vogel in seinem Garten, pflegt ihn und verbringt den Winter mit ihm. Dann aber ist es Zeit für den Vogel seine Reise anzutreten. Werden sie sich wiedersehen?

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsa, der „König der Kinderkonzerte", hat ein neues Buch mit einer dazugehörigen CD aufgelegt. Es führt uns in die Welt der Musik vom beginnenden 17. bis zum Anfang des 20.Jahrhunderts. Seine Auswahl wirkt wie ein „who is who“ der Klassik. Dabei vermittelt er Sachwissen zu Komponisten und Instrumenten und lässt einzelne Musikstücke spielen.

Torseter, Oyvind

Das Loch

Ein Mann zieht um. Mitten im Ausräumen der Kisten entdeckt er ein Loch in der Wand. Doch dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Loch, denn das Loch kann seine Position ändern. Das Loch muss schnellstens ins Labor, von Experten untersucht werden. Doch kann man es so einfach überlisten und los werden?

Øyvind, Torseter

Das Loch

Die Geschichte kommt fast ohne Worte aus, zeigt dafür aber viel Kreativität. Ein kreisrundes Loch durch beide Buchdeckel und alle Seiten ist die ""Hauptsache"", bewegt sich innerhalb der Handlung, obwohl es doch immer an gleicher Stelle ist: zu drei Seitenrändern gleichweit weg, nach unten ist der Weg etwas weiter. Das Loch ruht im doppelten Sinn. Die Geschichte dagegen ist ziemlich lebendig.

Baltscheit, Martin

Mitmachkiste “Löwe”

In dieser Kiste befinden sich verschiedene Materialien rund um “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”, mit denen Kinder im Kindergarten- bzw. Grundschulalter Sprache und Schrift entdecken können: das Projektheft “Sprache und Schrift entdecken mit dem Löwen”, das Bilderbuchkino mit Original-Illustrationen und Booklet, Bildkarten “Sehen, Sprechen, Erzählen mit dem Löwen”, die Löwen-Malrolle, eine Löwen-Handpuppe, ein Stabpuppen-Bastelbogen sowie eine Spielkulisse im Innendeckel.

Präkelt, Volker

LeYo!: Mein Atlas

Ein interaktiver Atlas für Kinder, der mithilfe einer kostenlosen App fürs Smartphone oder Tablet-PC viele weitere Erklärungen zu jedem Kontinent bereit hält.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

"Mein Atlas" ist ein Buch der besonderen Art. Es garantiert einen unvergessenen, bildhaften Einstieg in unsere Welt.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Grimms Märchen vom Rotkäppchen findet sich hier in einem raffiniert illustrierten Bilderbuch im Scherenschnittstil.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Rotkäppchen

Rotkäppchen gerät auf dem Weg zur Großmutter vom Wege ab und bietet dem Wolf Gelegenheit, die Großmutter zu fressen und ihm selbst aufzulauern.

Gebr. Grimm und Sybille Schenker,

Rotkäppchen

Sehr liebevoll und aufwändig ist das Buch gestaltet - von der ungewöhnlichen Bindung bis zu den geschnittenen Seiten, zu deren Schutz auch noch zu entfernendes Seidenpapier eingelegt ist. Ein durchsichtiger Umschlag ist da schon fast zu erwarten. Das Buch ist sicher nicht für ungelenke Kinderhände gefertigt, aber anschauen und zuhören dürfen die Kinder ganz sicher. Und wenn sie ganz vorsichtig sind, ...

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen vom gutgläubigen Rotkäppchen, das vom bösen Wolf gefressen und vom Jäger wieder aus dem Bauch des Wolfs befreit wird, in eigenwilliger Illustration und edler Fassung für Sammler und Liebhaber.

Steinhöfel, Andreas

Glitzerkatze und Stinkmaus

Es ist die seltsamste und doch liebevollste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, die der nicht glitzernden Glitzerkatze Pellegrine und der Stinkmaus Odoretta. Beide können sich so aktzeptieren, wie sie sind und dadurch über sich hinauswachsen.

Nilsson, Frida

Hedvig! Das erste Schuljahr

Hedvig wohnt nicht einmal am Ende der Welt, sie wohnt dahinter. In einem roten Holzhaus, mit ihren Eltern, einem Schaf, einigen Hühnern, einem Hund, zwei Katzen – aber ohne beste Freundin. Denn Hedvig ist das einzige Kind weit und breit. Was für ein Glück, dass sie bald in die Schule kommt! Als sie gleich am ersten Schultag Linda kennen lernt, ist Hedvigs Leben plötzlich voller Abenteuer...

Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

“Was sind denn eigentlich Farben?” Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind.

Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

Alina und Pauli sind Freunde. Alina ist blind, ihr Freund Pauli kann sehen. Und er hilft Alina mit seinen Erklärungen, die Welt um sie herum ein bisschen besser zu verstehen.