Janisch, Heinz

Angsthase

Den Hasen reicht es: Kinder sollen nicht länger als Angsthasen bezeichnet werden. Denn Hasen können viele tolle Sachen, sie sind geschickt und schnell, mutig und schlau. Sie sind Muthasen!

Erne, Andrea

Mein erster Europa-Atlas

Mein erster Europa-Atlas ist Teil der Sachbuchreihe für Kinder von 4-7 Jahren. Es enthält erste Informationen über Länder Europas, deren Menschen, die verschiedenen Sprachen, den geographischen Besonderheiten und Traditionen.

Erne, Andrea

Mein erster Europa-Atlas

In diesem Buch werden die Staaten Europas auf vorgestellt, untermalt mit kindgerechten Karten.

arsEdition,

Kritz-Kratz-Sticker Tierkinder

Dieses Stickeralbum hält über 200 Sticker von Tierkindern bereit, die vor dem Aufkleben gekratzt werden müssen, um die schillernde Farbenpracht zum Vorschein zu bringen.

Volksgut,

Komm, wir spielen Tierlieder!

Hier ist ein Buch mit einer einfachen Klaviertastatur aus Pappe. Schon jüngere Kinder können darauf erste Versuche des Klavierspiels unternehmen oder sich die enthaltenen Volksweisen anhören.

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne; Hartard, Andy

Traumreisen. 12 Geschichten zum Meditieren

Die Entspannungsgeschichten spielen zumeist inmitten der Natur und lassen die Kinder auf imaginäre Entdeckungsreisen gehen. Eingebettet in beruhigende Klänge und Melodien begegnen sie der Sonne, dem Wasser, dem Regenbogen und verschiedenen Pflanzen und Tieren.

Fuchshuber, Annegert

Korbinian mit dem Wunschhut

Eine wunderbare einfache, aber doch verrückte Geschichte, die durch die Bilder noch an Lebendigkeit gewinnt.

Gernhäuser, Susanne; Menrad, Karl

Alles über Bäume

Bäume – sie sind überlebenswichtig für die Menschen und werden trotzdem gedanken- und rücksichtslos behandelt.

Rübel, Doris

Ich kann schon zählen

In der Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren des Ravenburger Verlages ist das Buch, Ich kann schon zählen, erschienen. Auf 16 Seiten wird gezeigt, was man alles zählen kann.

von Thun, Max

Der Sternenmann

Ein Kinderbuch, das von Individualität und Diversität handelt und im Rahmen einer fantasievollen Reise durch das Universum dazu auffordert, die eigenen Stärken zu erkennen und voller Stolz zu tragen, anstatt sich aufgrund von vermeintlichen Schwächen vor anderen zu verstecken oder gar den eigenen Wert zu verkennen.

Disney, Walt

Das Dschungelbuch – Das große Buch mit den besten Geschichten

Moglis Geschichte im Dschungel ist ein Klassiker! In diesem umfangreichen Buch werden die Geschichten zu den Filmen Dschungelbuch 1 und 2 erzählt.