Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Gaarder, Jostein

Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Querschnitt durch das Werk von Jostein Gaarder, von ihm selbst zusammengestellt.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Orths, Markus

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Das zweite Abenteuer aus Orths großer Zeit-Trilogie Paula kehrt auf Chronossos, die Insel der Zeit, zurück. Dort landet sie aber nicht bei ihren Freunden, der Urwald-Oma und dem Gorilla Baddabamba, sondern in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen!