Falk, Rita

Hannes

Uli und Hannes sind eigenlich schon immer beste Freunde. Da verunglückt Hannes eines Tages mit seinem Motorrad und liegt im Koma. Uli besucht den Freund jeden Tag und schreibt ihm Briefe.

Weihs, Sandra

Das grenzenlose Und

Marie will sterben. Sie hat eine Borderline-Störung, ritzt sich und hat mehrere Selbstmordversuche hinter sich. Emanuel will leben. Doch er hat einen tödlichen Hirntumor und möchte nicht dahin siechen. Die beiden schließen einen Pakt: In dreieinhalb Monaten, am 12. September, Maries 19. Geburtstag, wollen sie gemeinsam Selbstmord begehen...

Dorn, Wulf

Die Nacht gehört den Wölfen

“Warum habe ich überlebt?” Simon saß mit seinen Eltern im Auto, als der Unfall geschah. Sie sind tot, er lebt. Nach einem längeren Aufenthalt in der Psychiatrie kann er zu seiner Tante aufs Land ziehen, doch seine Alpträume machen ihm den Weg in ein normales Leben schwer. Dann wird auch noch die Freundin seines Bruders überfallen und schwer verletzt. Simon kennt den Täter und stellt ihm gemeinsam mit Caro, die er gerade erst kennen gelernt hat, eine Falle...