Es wurden 301 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biermann, Franziska

www. olloswelt.de

Ollo (eigentlich Apollo) ist 12 Jahre alt und hat 2 Schwestern, Ariane I, 16 Jahre, und Ariane II, 6 Jahre. Ollo schreibt 1 Jahr lang Tagebuch. In den wöchentlichen Eintragungen vermerkt er, was ihm wichtig erscheint, z. B. die “Zwangseinweisung zu Omma”!, währen die Eltern einen JOK (Jahresurlaub ohne Kinder) machen, weiterhin die Suche nach dem verlorengegangenen Stinkehund und die Intensivierung seiner Beziehungen zu Bäm Ping - einem Mädchen aus seiner Klasse. Jede Woche erscheint auch eine Notiz über die Probleme der Schwestern. Die der Älteren erschöpfen sich im wesentlichen in deren Ernährung mit Schlankschleim. Die 6-jährige hat einen Roman geschrieben und gewinnt dafür einen Preis. Erwähnenswert erscheinen ihm auch Erfindung und Wirkung der Back-up-Box, die den 3 Geschwistern die Versetzung in die nächsthöhere Klasse ermöglicht.

was ist was Quiz

Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.

Bösch, Holger

black stories 3 - 50 rabenschwarze Rätsel

Dieses Ratespiel, das dritte aus einer größeren Serie, enthält 50 Karten. Auf der jeweiligen Vorderseite werden mit wenigen Wörtern Unfälle oder Verbrechen beschrieben und mit Skizzen angereichert. Auf der Rückseite stehen die Lösungen, die es zu erraten gilt.

Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Sienna und Austin: sie, das Mädchen aus besserem Hause - er, der Junge aus einer Problemfamilie. Beide tragen an einer dunklen Vergangenheit. Eine gemeinsame Liebe scheint nicht möglich - oder vielleicht doch?

Picht, Johanna Veronika

Zwerge

Basierend auf den Erlebnissen und Anleitungen von Margit Hottinger (1900 - 1977), auch Zwergenmuomi (Zwergengroßmutter) genannt, finden sich in diesem Büchlein neben den Beiträgen zu einem Verständnis der Elementarwesen, Gedichten und Versen, Strick- und Materialanleitungen auch eine Farb- und Namensliste der original Hottinger-Zwerge. Es handelt sich um die 5. erweiterte Auflage von 1983

Pawel, Henning

Zwei Romeos für Julia

Esther und Sophia, zwei 17-jährige Freundinnen, gehen zum Theater, weil sie sich auf den ersten Blick in einen Schauspieler und einen Regisseur verliebt haben. Beide erleben Intrigen, Enttäuschungen, haben aber schließlich große Erfolge auf der Bühne, und Esther erobert sogar den Mann ihrer Träume.

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Alfies Angst vor dem Zahnarzt hat ihm sehr schlechte Zähne eingebracht. Auch die neue Schulzahnärztin kann ihm diese Angst nicht nehmen. Etwas an ihr ist ihm unheimlich. Dann finden überall in der Stadt Kinder unter ihren Kopfkissen statt Geschenken der Zahnfee merkwürdige und angsteinflößende Dinge. Alfie und seine Freundin Gabz gehen der Sache auf den Grund. Bald kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Könnte die neue Zahnärztin in Wahrheit eine Hexe sein?

Prick, Ilke S.

Zimt un Honig

Liebe, Schmerz, Herz und der ganze Kram… Ilke S. Prick legt mit ""Zimt und Honig"" einen Mädchenroman nach gängigem Muster vor, voller Klischees und streng dem Schema ""Mädchenbuch"" verhaftet…

Einwohlt, Ilona

Zicken, Zoff und Herzgeflüster

Celina und Sophie freuen sich auf ihre Traumferien auf Mallorca. Sommer, Sonne, Strand und coole Jungs. Doch bereits im Flieger auf die Insel ist Sophie superschräg drauf und hat nur noch Augen für den süßen Typ neben ihr. Ob sich alles wieder einrenkt und die beiden doch noch traumhafte Ferien haben oder ob Sophie zur Oberzicke wird und der nächste Knatsch schon vorprogrammiert ist, entscheidet die Leserin am Ende eines jeden Kapitels.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.