Parry, Rosanne

Als der Wolf den Wald verließ

Ganz früher gehörten die Wölfe zur Natur, die Menschen lebten mit ihnen. Die Einschränkung ihrer Lebensräume oder besser gesagt, die Ausbreitung des Lebensraumes für die Menschen ließ die Wölfe mehr und mehr als Störenfried erscheinen, die zahlreichen Märchen mit dem „bösen Wolf“ taten das Ihrige für ein Negativimage.

Parry, Rosanne

Als der Wolf den Wald verließ

Journey verlässt als 2-jähriger Wolf sein Rudel und begibt sich auf eine 1600 km lange Reise. Dies ist der Beginn einer wahren Geschichte, die als Vorbild für das Abenteuer des Wolfes Flink dient. Flink wurde von seiner gesamten Familie getrennt und sucht ein neues Zuhause. Gefühlvoll und spannend erleben wir die vielen Sorgen und Nöte auf dem Weg mit, erfahren aber auch von der wunderbaren und beeindruckenden Schönheit der Natur. Flinks sehnlichster Wunsch eine eigene Familie zu gründen geht schließlich in Erfüllung, da er nie aufgibt.

Meyer, Aurore

Powergirls - Das Buch für starke Mädchen

Neben den gängigen Tipps, Ratschlägen und Empfehlungen für Leserinnen im jugendlichen Alter setzt sich das Buch für die Vermittlung traditioneller Werte wie Toleranz und soziales Engagement sowie für die Ausprägung zu einer ausgewogenen und gefestigten Persönlichkeit ein.

Love, Jessica

Julian ist eine Meerjungfrau

Einmal eine Meerjungfrau sein! Wünscht sich das nicht jeder mal? Beim Lesen dieses Buches kann man es fast spüren.

Nöstlinger, Christine

Pudding Pauli rührt um

Pauli wird von seiner Freundin Rosi „Pudding“ genannt, weil er so gern kocht. Beide sind eng befreundet und haben eine Vereinbarung: Rosi hilft ihm bei den Matheaufgaben (bis hin zu den Klassenarbeiten), Pudding sorgt dafür für ihr tägliches Frühstück und Mittagessen. Und nebenbei sind beide Hobby-Detektive.

Kirchmaier, Angelika

Xund und kinderleicht: Das Kochbuch für Groß und Klein

Einfache Kochanleitungen für Kinder ab 8 Jahren. Mit vielen Tipps für eine gesunde Ernährung. Mit Kinder-Klassikern und vielen neuen Rezepten

Kirchmaier, Angelika

Xund und kinderleicht. Ein Kochbuch für Groß und Klein

Ein Kochbuch für Kinder und Erwachsene zugleich, das beliebte Klassiker, aber auch neue Gerichte beinhaltet.

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz

Eine Reise durch Wälder und die Lebensräume der Tiere, die bedroht sind. Die Erzählung nimmt Kinder ab 8 Jahren mit in die Welt des Steinkauzes.

Wild Der Steinkauz

Das interessante Sachbuch gibt Einblicke in das Leben des bedrohten Steinkauz in unseren Wäldern und Hinweise, wie man zu seinem Schutz beitragen kann. Zahlreiche Fotos ergänzen den Text.

Stütze, Annett; Vorbach, Britte

Der Steinkauz

Ein Sach- und Geschichtenbuch über den Steinkauz, mit vielen Fotos und spannenden und informativen Texten

Wild Die Wildkatze

Das Sachbuch gibt interessante Einblicke in das bedrohte Leben der Wildkatze und ist mit zahlreichen Fotos illustriert. Darüber hinaus gibt es Hinweise für den Naturschutz, in den sich jeder einbringen kann.

Davis, Benji

Quappi

Quappi ist die kleinste Kaulquappe im großen Teich. Zwischen all ihren Geschwistern, hat sie noch nicht einmal Angst vor Großmaul dem Riesenfisch. Doch leider verschwinden ihre Geschwister auf geheimnisvolle Weise einer nach dem anderen, bis auch Quappi eines Tages etwas ganz erstaunliches passiert.

Schramm, Marion

Der goldene König und seine Kleckse

Marion Schramm entführt die Leser*in in das fiktive Land der Kleckse, wo sie in kreativer Weise typische Konflikte um das Thema „Heterogenität“ thematisiert. Dabei regt sie gleichzeitig zum Nachdenken über die Wurzeln einer inklusiven Haltung an.

Young, Sarah

Die endlose Odyssee

Geschichten legen mit Pegasus, Zentaur, Zyklop oder der Nymphe. Mit griechischer Mythologie spielen.