Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baumann, Anne-Sophie

1.000.000.000 Sterne

Die Welt der Zahlen ist nicht abstrakt und weltfremd - Zahlen sind überall und helfen, die unmittelbare Umgebung wahrzunehmen. Davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Wie es 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher, das erlebt die 16- jährige Nora in ihren Träumen. Sie träumt von ihrer Urenkelin Nova, die ihr in einem Brief ihre Welt schildert. Der Meeresspiegel ist gestiegen, Klimaflüchtlinge ziehen umher und im Norden grasen Kamele, zahlreiche Arten sind ausgestorben. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie eine Initiative, um die Erdatmosphäre zu schützen.

Reifenberg, Frank Maria

60 Sekunden entscheiden über dein Leben Der Schrecken der Tiefsee

Randy lebt auf einer Insel in den Tropen, zusammen mit seinem Vater, einem Tauchlehrer. Sein Hobby ist Apnoe-Tauchen. Er kennt die Tiere im Meer, gibt ihnen sogar Namen. Eines Tage wird das Leben im Riff durch einen skrupellosen Unternehmer gestört. Randy gelingt es, ihn zu entlarven

Behringer, Rolf

Basteln und Experimentieren mit Solarenergie

Die Sonne spendet nicht nur Wärme und Helligkeit, sie ist auch unser wichtigster Energielieferant. Viele Geräte nutzen diese Energie bereits, Solarenergie ist in unserem Vokabular seit vielen Jahren ein fester Begriff. Doch wie kann man sie Kindern nahe bringen? Dieses Sachbuch erläutert viele interessante Experimente, die schon ab dem Grundschulalter gut durchzuführen sind.

Delalandre, Benoit

Baumhaus, Brücke, Wasserrad - 50 Projekte mit Holz und Schnur

Nichts wie raus in die Natur … und was Schönes bauen!Wie baut man ein Baumhaus, wie eine Flöte oder wie eine Wassermühle? In diesem Buch stecken 50 Ideen, was man mit Holz und Schnur alles anstellen kann. Spätestens bei der wunderschön bebilderten Anleitung ‘Wie baue ich mir Pfeil und Bogen?’ hält es keinen mehr drinnen. Ein Buch, das Jungs vom Fernsehapparat weglockt, um hinaus in die Natur zu gehen, zu bauen und sich auszuprobieren.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Dieses wunderbare Museum in Papierform ist viel mehr als ein neues Tier-Sachbuch. Seine faszinierenden Bildwelten zeigen die Welt der Tiere in naturalistischer, und doch gänzlich überzeichneter Idealform.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Ein großformatiges Sachbilderbuch, das mit vollfarbigen Illustrationen und informativen Texten den Artenreichtum und die Schönheit der Tierwelt preist.

Mullenheim, de

Das große Buch der Rekorde

Immer... schneller, höher, extremer, gefährlicher. Hier werden Rekorde aus der Welt der Pflanzen, Tiere und Menschen zusammen mit “unglaublichen” Fakten präsentiert.

Oftring, Haag

Das große Waldbuch - Natur zoom

Wie der Titel schon sagt, zeigt das Buch Wissenswertes über die vielen Bereiche des Waldes. Bäume, Sträucher, Blumen und Gräser werden vorgestellt, aber ebenso die großen und die kleinen Tiere, die im Wald leben. Auch über Teilbereiche des Waldes wie die Waldlichtung, der Waldsee und Waldbach wird der Betrachter informiert. Ein Kapitel erläutert das Leben im Wald in der Nacht, ein anderes das Leben im Winter. Zahlreiche Bilder vermitteln sachgerechtes Wissen.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.