Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental, Jolivet

10 kleine Pinguine reisen um die Welt

Die mittlerweile bekannten 10 kleinen Pinguine des französischen Künstlerpaares reisen diesmal einmal um den Globus, auf der Suche nach der verlorenen Heimat, die am Ende mit geheimnisvoller Unterstützung wieder erreicht wird.

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Sternenbeobachtung, Training in der Kunst der Fortbewegung und heimliche Nächte auf dem Dach der Turnhalle - seit Adrian ins Internat gekommen ist, gibt es wichtigere Dinge in Simons Leben als die Schule!

Piccolia, Collectif

Am Meer

Das Forscherhandbuch soll kleine Abenteurer auf ihren Expeditionen begleiten. Das Büchlein ist etwas zu groß für die Jackentasche, aber trotzdem zum Beisichtragen gut geeignet, notfalls steckt man es in eine kleine Umhängetasche oder in den Hosenbund. Ein Gummiband hält die Seiten zusammen, damit nichts kaputt geht. Aber was steckt alles drin?

Erhart, Maria; Goller, Kathrin

Auf der Spur von Spinnen, Käfern und Co. Eine Erfahrungswerkstatt für das 3. und 4. Schuljahr

Worin unterscheiden sich eigentlich Schnecken, Spinnen, Tausendfüßler oder Asseln? Diese Erfahrungswerkstatt für den Sachunterricht im 3. und 4. Schuljahr führt Kinder aktiv zu den Antworten. Zudem bahnen die Materialien, gegliedert in Lerninseln, ein Verständnis für die Systematik der vorgestellten Bodentiere an.

Behringer, Rolf

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Nach Solar- und Windenergie legen die Autoren nun das dritte “alternative” Energie-Bastel- und Experimentierbuch vor. Wieder voller Wissen und Anregungen für Freizeit und Schule, zahllosen Farbfotos und übersichtlich gestaltet.

Wellige, Behringer/

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Wasser ist für uns ein selbstverständlicher täglicher Begleiter. Allerdings wissen nur die Wenigsten, für was man Wasser alles nutzen kann. “Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft” beschäftigt sich ausführlich mit der Thematik und zeigt mithilfe von Experimenten und Bastelanleitungen, welche Kraft Wasser besitzt und wie man daraus wertvolle Energie herstellen kann.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In ‘Birke, Buche, Baobab’ werden 57 Baum- und Straucharten aus allen Kontinenten auf jeweils einer Farbtafel vorgestellt. Dazu gehören die Zedern des Libanon mit einer Lebensdauer von 2500 Jahren, der Mammutbaum mit einer Höhe von 120 m und die in ihrer tropischen Heimat wegen ihrer vielseitigen Verwendung als Baum des Lebens bekannte Kokospalme. Doch auch über unsere Laub- und Nadelbäume und die Tiere, die von ihnen leben, gibt es viel Wissenswertes zu erfahren.

Thinard, Florence

Das Herbarium der Entdecker

Humboldt, Darwin und Co - botanische Forscher und ihre Reisen dargestellt anhand ihrer Herbarblätter, eingeführt und begleitet von Florence Thinard.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

Küssende Muscheln, vielflügelige Papageien und Bäume, die sich einen Knoten in ihren Stamm machen, um sich selbst daran zu erinnern, dass sie auch Äste und Laub hervorbringen sollen – solch wundersame Dinge und vieles mehr gibt es im sagenhaften Land ManGlaubtEsKaum. Der Leser kann sich wie ein Entdecker fühlen, die ein bisher unerforschtes Land gefunden hat und es nun erforscht.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

Norman Messenger erzählt voller Begeisterung von seiner Reise in das Land Manglaubteskaum. Die ungewöhnliche Insel wird von ihm erforscht, durch die Erzählungen und die wunderschönen Aquarelle kann man daran teilhaben. Wie in einem alten Reisetagebuch stellt er das Dorf und seine Bewohner vor, zeigt merkwürdige Pflanzen und bizarre Tiere, das Blumental, die Gärten und den Zaubersee. Auch das Spukgebirge und den Bücherberg, an dessen Fuß die Inselbewohner ihre Häuser bauen, gilt es zu erforschen.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann geht auf Büffeljagd

“Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit Tieren und Pflanzen. In seinem 8. Abenteuer darf er mit Hamasi auf die Jagd gehen. Dabei erfährt er viel über dessen Volk der Hadsabe, die zu den letzten Jägern und Sammlern Afrikas gehören...”(Klappentext)

Harrison, Troon

Der Eisdrache

Mit den Winterstürmen fliegen die Eisdrachen fort und überlassen dem Frühling das Gebiet. Ein Drachen ist verletzt, die Stürme dauern fort. Die Kälte kann nicht weichen. Die Familie des Mädchens mit den grünen Augen hat keine Nahrung und Brennholz mehr. Alles ist unter Schnee begraben. Das Mädchen kann die Familie trotz aller Mühen nicht versorgen. Der Vater ist krank, die Mutter muss das Baby versorgen und der Bruder ist zu klein. Es muss also versuchen, dem verletzten Drachen zu helfen.

Der Eisdrache

Ein stilles und poetisches Buch über die Kälte des Winters, die letztlich doch dem Frühling weichen muss. Eine Geschichte über Armut und dem Leben in und mit der Natur. Ein Buch über Mitleid und die Kraft, die in Kindern steckt. Wunderbar, ungewöhnlich und sehr beeindruckend illustriert für alle Jahrgänge ab drei Jahre.