Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Trius, Mireia

31 Elefanten oder wie lang sind 100 Meter

Eine anschauliche Anleitung zum Entdecken der Maßeinheiten Länge, Fläche, Gewicht, Temperatur und Zeit mit vielen Vergleichen und Anregungen zum selbst Ausprobieren.

Westland, Daniel

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Auf knapp 300 Seiten werden dem Leser 500 Tipps gegeben, wie man das eigene und das Leben der Gesellschaft verbessern könnte. Vor allem zeigt das Buch sowohl solche Ideen auf, die ohne Aufwand und Kosten alltäglich umzusetzen sind, als auch tatsächliche weltverbessernde Ideen für die es schon eine ganze Menge Engagement braucht. Insgesamt lassen sich auf jeden Fall viele Gedanken finden, wie man langweilige Tage sinnvoll nutzen kann! Spaß garantiert!

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.

Appelt, Kathie

Am dunklen Fluss

Tausend Jahre ist es her, seit Großmutter Mokassin, halb Schlange, halb Mensch, ihre Tochter an einen Sterblichen verloren und sich gerächt hat. Seitdem schläft sie tief unter der Erde in dem dunklen Wald am dunklen Fluss, im Osten von Texas, wo auch der Königsalligator lebt. Jetzt ist ihre Zeit des Erwachens gekommen - gerade, als die Kätzchen Puck und Sabina und der alte Hund Ranger in der Gewalt des grausamen Menschen Hechtmaul geraten, der sie als Köder für den Königsalligator nutzen will.

Fischer, Beat

Ameisenlöwe und Zimbelkraut - Tier und Pflanzenporträts aus der Stadt

Auch in der Stadt finden sich zahlreiche Lebensräume für große und kleine Tiere . Wälder, Hecken, Parks, Wiesen, aber auch Friedhöfe, Wegränder, Gleisbetten oder Dächer beherbergen zahlreiche Lebewesen.

Cohen-Janca, Irène

Annes Baum

Im Sommer 2010 stürzte der alte Kastanienbaum um, der in Amsterdam an Anne Frank erinnerte. Seit 150 Jahren stand er vor dem Fenster des Hinterhauses, in dem sich Anne und ihre Familie zwei Jahre lang versteckten. Dank ihm konnte das Mädchen den Wechsel der Jahreszeiten erleben und ein wenig Hoffnung und Schönheit erfahren. Durch die Geschichte des Baumes und seine “Erinnerungen” an das Mädchen kann Kindern ein erster Zugang zum Thema Nationalsozialismus und Judenverfolgung ermöglicht werden.

Devernay, Laetitia

Applaus

Seltsamer könnte die Szenerie kaum sein: Ein Mann im feinen Frack kommt im Wald daher, in einer Hand hält er einen dünnen Stab. Er sucht sich einen Baum aus und besteigt ihn. Oben, auf der Krone angekommen erhebt er seinen Stab und...

Silhol, Sandrine

Bedrohte Tiere für Kinder erzählt

Fast ein Drittel der auf der Erde lebenden Tierarten ist vom Aussterben bedroht. Diesen Arten widmet sich das vorliegenden Sachbuch, ihrer Lebensweise und ihrer Bedeutung für die Ökosysteme unserer Erde.

Strady, Sophie

Das Faultier im Pop-up-Wald

Dieses hochformatige Pop-up-Buch mit sieben Doppelseiten zeigt Kindern sehr drastisch, wie der immergrüne Regenwald abgeholzt wird. In den dreidimensionalen, aufgeklappten Bildern können die Betrachter Tiere suchen und die Wiederaufforstung verfolgen. Faszinierende Papierkunst und eine aktuelle Botschaft.

Schawerda, Elisabeth

Das Geheimnis ist blau

Das weiße Blatt wünscht sich Farben, und die soll es auch bekommen. In kleinen Gedichten und fantastischen Collagen entwerfen Elisabeth Schawerda und Helga Bansch eine eindrucksvolle Welt der Farben.